Französischer Präsidentschaftskandidat: Konami-Cheatcode schaltet 16-Bit-Werbespot frei

Französischer Präsidentschaftskandidat: Konami-Cheatcode schaltet 16-Bit-Werbespot frei

Und nun zu etwas völlig anderem: In Frankfreich ist gerade Wahlkampf angesagt. Während man hierzulande in erster Linie Plakate mit bedeutungsschwangeren Sprüchen und TV-Debatten gewohnt ist, hat sich der französische Präsidentschaftskandidat François Bayrou etwas ganz spezielles einfallen lassen.

Auf den ersten Blick sieht die Website von Bayrou sehr traditionell aus. Jubelnde Parteikollegen oben, verschiedene Nachrichten zum politischen Alltag weiter unten. Nichts besonderes also.

Irgendein Besucher scheint jedoch extreme Langeweile gehabt zu haben und hat auf der Seite des UDF-Politikers ein ganz besonderes Schmankerl entdeckt. Gibt man nämlich irgendwo auf der Homepage den legendären Konami-Code ein, öffnet sich ein Wahlkampfvideo im Stile eines alten 16-Bit-Spiels.

Für alle, die den Code entweder nie selbst benutzt oder mittlerweile vergessen haben: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A.

Gebt ihr das irgendwo auf der Seite ein, öffnet sich das Video. Wir wissen nicht, welche politischen Positionen Herr Bayrou vertritt – allein für diesen Coup hat sein PR-Team aber eine kräftige Gehaltserhöhung verdient.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz