Was heißt OOTD? Bedeutung & Übersetzung der Abkürzung

Thomas Kolkmann

Im Chat, auf sozialen Netzwerken und anderen Internet-Plattformen werden häufig Abkürzungen zur Verständigung genutzt. Dabei entstehen immer mehr Akronyme wie beispielsweise auch „OOTD“. Da die meisten dieser Abkürzungen aus dem Englischen stammen, ist die Herleitung für Nichtmuttersprachler natürlich nur schwierig möglich. Was OOTD ausgeschrieben und übersetzt bedeutet, erklären wir euch hier.

Die Abkürzung OOTD taucht in letzter Zeit immer häufiger auf dabei gibt es zwei grundverschiedene Bedeutungen für das Akronym.

7 versteckte Snapchat-Tricks, die ihr unbedingt kennen solltet

Was heißt OOTD auf Shop-Seiten & bei Angeboten?

Wenn ihr die Abkürzung in einem Online-Shop findet oder im Forum-Post, der ein bestimmtes Produkt hervorhebt, steht OOTD gewöhnlich für „Offer of the Day“. Auf Deutsch übersetzt bedeutet dies „Angebot des Tages“.

Damit ist im Normalfall also ein Tagesangebot gemeint also ein besonders niedriger Preis, der aber nur für diesen einen Tag gilt.

Was heisst OOTD Bedeutung Abk

Die wichtigsten Chat-Kürzel und Abkürzungen für WhatsApp und Co.

Was bedeutet OOTD bei Mode-Bloggern und Selfies?

Die Abkürzung OOTD kommt häufig aber auch bei Mode-Bloggern und -Vloggern vor oder als Hashtag unter einem Selfie beziehungsweise Selbstportrait. In diesem Fall steht das Akronym OOTD dann für „Outfit of the Day“. Auf Deutsch übersetzt steht es also für die „Kleidungskombination (Outfit) des Tages“.

Wenn euch also jemand beispielsweise ein Foto von sich per WhatsApp sendet oder auf Instagram hochlädt und dazu den Hashtag #ootd nutzt, möchte derjenige für gewöhnlich eine Reaktion im Idealfall natürlich Lob oder weitere Kombinationsvorschläge  zu seinem gewählten Outfit.

Quiz wird geladen
Quiz: Wetten, dass Du nicht alle dieser 10 Gaming-Begriffe kennst?
Was bedeutet QQ im ursprünglichen Sinne?
Hat dir "Was heißt OOTD? Bedeutung & Übersetzung der Abkürzung" von Thomas Kolkmann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Instagram, Snapchat, WhatsApp für Android, Facebook APK

Neue Artikel von GIGA TECH