“Why are there so many people that pirate?”: Game Dev Tycoon zeigt die Folgen von Piraterie

von

Entwickler meckern gerne über Software-Piraterie – meist jedoch ohne wirklichen Erfolg. Mit “Game Dev Tycoon” von Greenheart Games bekommt ihr die Folgen von DRM am eigenen Leib zu spüren.

“Why are there so many people that pirate?”: Game Dev Tycoon zeigt die Folgen von Piraterie

Gleich zum Release der Videospiel-Simulation, die für 6,50€ für Windows, Linux und Mac erhältlich ist, veröffentlichten die Entwickler eine gecrackte Version auf den einschlägigen Seiten. Diese Version war fast identisch mit der offiziellen Verkaufsversion, doch nach ein paar Stunden treten die ersten Probleme auf:

Die von eurem virtuellen Entwicklerstudio in Game Dev Tycoon produzierten Spiele werden nämlich kaum noch legal gekauft, euer Umsatz sinkt und letztendlich müsst ihr euer Studio aufgrund von Piraterie schließen. Nette Idee, noch besser sind jedoch die Kommentare der User der illegalen Version von Game Dev Tycoon, die man auf dem offiziellen Blog präsentierte.

So sehen übrigens die derzeitigen Verkaufszahlen von Game Dev Tycoon aus:

“Not fair” indeed. Game Dev Tycoon könnt ihr auf der offiziellen Website kaufen, dort steht auch eine kostenlose Demo zum Download bereit.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz