100 % REALIMUS - Reaes Game über Naturkatastrophen von UN/ISDR

Leserbeitrag

Ich habe vor ein paar Tagen so beim durchstreifen von der Google-Welt ein Spiel gefunden, das es bisher so, noch nie gegeben hat.

Die Vereinten Nationen (UN) und das ISDR ein Netzwerk das Länder, Organisationen usw über die Schadensmilderung von Naturkatastrophen berät, haben ein Spiel auf www.stopdisastersgame.org entwickelt, wo man dafür sorgen muss, das so wenige Menschen wie möglich der Katastrophe zum Opfer fallen.

Man kann zwischen 5 Szenarien auswählen: Tsunami/Hurricane/Waldbrand/Erdbeben und Überschwemmungen.

Dazu hat man alles zur Verfügung was man auch in der realen Welt zur Verfügung hat. Das reicht von stabil gebauten Häusern, Fluschutzwände aus Beton, Wellenbrechern, usw.

Das ganze Spiel läuft online ab und am Schluss kann man sich in den Highscore eintragen, wenn man alle Ziele erfüllt hat. So nebenbei bekommt man auch Tipps wie man sich vor solchen Katastrophen schützen kann.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz