NostalGIGA

Beschreibung

Mit NostalGIGA schauen wir auf Toptitel alter Tage zurück. Schließlich gibt es eine Menge Spiele, die einen dauerhaften Eindruck hinterlassen haben und alleine mit dem Titel der Spiele verbinden viele irgendeine Assoziation. Um diesen Spielen gerecht zu werden, stellen wir euch alte Retro-Klassiker vor, die einen festen Platz in unserem Herzen haben. 

von

Alle Artikel zu NostalGIGA
  1. NostalGIGA: Gunstar Heroes - alles explodiert!

    Martin Küpper 4.048 mal angesehen 3
    NostalGIGA: Gunstar Heroes - alles explodiert!

    Gunstar Heroes ist ein Action-Feuerwerk für das SEGA Megadrive, dass gerade im Koop überzeugt. Diesen Klassiker solltet ihr auf keinen Fall verpassen! Wieso? Das erfahrt ihr hier!


  2. NostalGIGA: Die Historie der Shoot-em-Ups!

    Martin Küpper 14.822 mal angesehen 2
    NostalGIGA: Die Historie der Shoot-em-Ups!

    Heute wird bei Nostalgiga mächtig geballert, denn wir beleuchten die aufregende Historie der Shoot ‘em Ups: von Spacewar und Space Invaders bis hin zu Ikaruga und Galaxy Zero!


  3. NostalGIGA: Bock auf ein neues Pokémon Snap?

    Martin Küpper 6.876 mal angesehen 3
    NostalGIGA: Bock auf ein neues Pokémon Snap?

    Pokémon Snap ist eines der Spiele, bei denen ich seit Jahren beharrlich auf eine Fortsetzung warte. Warum mich die Foto-Safarie im Pokémon-Universum derart begeistern konnte, erfahrt ihr in der neusten Ausgabe von NostalGIGA!


  4. NostalGIGA: Was wurde aus StarCraft: Ghost?

    Martin Küpper 16.630 mal angesehen 3
    NostalGIGA: Was wurde aus StarCraft: Ghost?

    StarCraft: Ghost sollte die große Konsolen-Rückkehr von Blizzard einläuten, doch das StarCraft-Spinoff ist nie erschienen. Heute werfen wir einen Blick auf StarCraft: Ghost, beleuchten wie das Spiel ausgesehen hätte und klären, wieso es letztlich nie zustande...


  5. NostalGIGA: So entstand Sonic the Hedgehog! + Retro-Gameplay!

    Martin Küpper 7.263 mal angesehen 3
    NostalGIGA: So entstand Sonic the Hedgehog! + Retro-Gameplay!

    Sonic the Hedgehog ist heute eine absolute Videospiel-Ikone – doch wie erblickte der blaue Igel eigentlich das Licht der Welt? Martin führt euch zurück in die frühen 90er Jahre und erzählt euch alles rund um die Entstehung von Sonic, dem schnellsten Igel der...





  6. NostalGIGA: Nintendo World Cup - Die Leiden des jungen Martins

    Martin Küpper 1.149 mal angesehen 18
    NostalGIGA: Nintendo World Cup - Die Leiden des jungen Martins

    Martins Herz ist gebrochen, denn seine Schalker haben im Derby gegen Dortmund eine ziemliche Klatsche kassiert. Zur Ablenkung erinnert sich Martin zurück an Nintendo World Cup, ein NES-Fußball-Spiel, das seinen Charme bis heute gehalten hat.


  7. NostalGIGA: Star Wars Knights of the old Republic

    Martin Küpper 13.589 mal angesehen 15
    NostalGIGA: Star Wars Knights of the old Republic

    Star Wars: Knights of the old Republic, ein Spiel bei dem nicht wenige ins schwärmen kommen werden. Als BioWare das Star-Wars-Rollenspiel 2003 für PC und Xbox veröffentlichte, waren Fachpresse und Fans gleichermaßen begeistert. Woran liegt das? Und kann “KotoR”...


  8. NostalGIGA: Der Erfolg der PlayStation (+PS4-Gewinnspiel)

    Martin Küpper 13.723 mal angesehen 1638
    NostalGIGA: Der Erfolg der PlayStation (+PS4-Gewinnspiel)

    Die PlayStation ist mit rund 100 Millionen verkauften Einheiten eine der erfolgreichsten Heimkonsolen aller Zeiten. Anne und Martin ergründen den Siegeszugs der grauen Wunderkiste und erklären die Faszination PlayStation. Außerdem gibt es ein fettes Gewinnspiel...


  9. Die Geschichte der Videospiele: 20 frühe Meilensteine

    Martin Küpper 56

    Die Geschichte der Videospiele ist ein spannendes Thema, über das viele Gamer gar nicht genau bescheid wissen. Wir leisten Abhilfe und zeigen euch 20 frühe Meilensteine der Videospiel-Geschichte, die jeder Games-Experte kennen sollte!

  10. NostalGIGA: Final Fantasy X

    Anne Wernicke 12.513 mal angesehen 75
    NostalGIGA: Final Fantasy X

    Final Fantasy X sorgte mit neuem Kampfsystem, Sprachausgabe und Sphärobrett auf der PS2 für frischen Wind und überzeugte damit weite Teile der Fans und auch die Fachpresse. Aber ist der zehnte Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe auch heute noch spielenswert...