Sony: Erste OLED-Fernseher kommen Ende des Jahres

Leserbeitrag
29

(Holger) Nachdem Sony schon diverse Male Prototypen von OLED-Fernsehern gezeigt hatte und manch ein Konkurrent bezweifelt hat, dass Sony die noch recht neue Technik auf den Markt bringen würde, belehrt uns das Unternehmen nun eines Besseren.

Sony: Erste OLED-Fernseher kommen Ende des Jahres

Wie Sony gegenüber KhaleejTimes.com bestätigte sollen die nur 3 Millimeter flachen Fernseher mit der OLED-Technik gegen Ende des Jahres in Japan auf den Markt kommen.

Den ersten Schritt wird Sony mit einem 11-Zoll-Modell machen. Damit eignet es sich zwar noch lange nicht für das Wohnzimmer, wo Diagonalen von mehr als 30 Zoll die Regel sind, aber es ist immerhin ein Fortschritt. Vorteil der OLED-Technik sind zum einen die extrem flache Bauweise, sowie der geringe Stromverbrauch und ein hohes Kontrastverhältnis von 1.000.000:1.

Einen Preis nannte der Produktmanager von Sony allerdings ebenso wenig wie eine Verfügbarkeit ausserhalb Japans.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz