Noch immer hat Sony nicht enthüllt, welche Spiele wir im kommenden Monat als PlayStation Plus-Abonnementen erhalten. In einem Newsletter könnte das Unternehmen jedoch bereits die ersten beiden Titel geleakt haben.

PlayStation Plus im Mai Trailer
4.675 Aufrufe

Wieder einmal ist es so weit. Eure monatlichen Spekulationen um die Gratis-Spiele der Premium-Abonnements Xbox Live Games with Gold und PlayStation Plus sind eingetroffen. Im Falle der Xbox-Titel wurde das echte Lineup mittlerweile bekannt gegeben, wodurch der vorherige „Leak“ als Fälschung enttarnt wurde, aber Sony hat bislang keine Anstalten gemacht, mehr über die Gratis Spiele zu verraten, die euch im Juni für PlayStation 4, PlayStation 3 und die PlayStation Vita erwarten. Zumindest nicht mit voller Absicht. Dafür aber vielleicht aus Versehen.

Das sind die PlayStation Plus-Spiele im Mai

So berichtet die Seite Gearnuke, dass kürzlich Newsletter von Sony verschickt wurden, die bereits zwei der kommenden PlayStation Plus-Spiele für den Juni enthüllen, wenn auch nicht direkt ersichtlich. Entdeckt wurden diese Namen mit einem Blick auf die Link-Beschreibung eines Bildes innerhalb des Newsletters, das für den Vorteil der kostenlosen Titel mit einer PlayStation Plus-Mitgliedschaft wirbt. Dort zu sehen sind die Namen NBA 2K16 und Gone Home, die bislang noch nicht im Aufgebot des Dienstes waren. Allerdings wird nicht erwähnt, ob damit auch das erste „große“ Spiel für die PlayStation 4 erwartet werden darf, da NBA 2k16 auch für die PlayStation 3 erschien. Ohnehin ist das noch nicht als Bestätigung zu betrachten, dass ihr diese Titel tatsächlich im Juni sehen werdet.

Bereit für die Spiele die da kommen – hier PlayStation Plus kaufen *

Wann genau die PlayStation Plus-Spiele für den Juni enthüllt werden, ist noch nicht bekannt. Zuletzt hieß es aber, dass die Ankündigung erst in der kommenden Woche erfolgen wird. Freigeschaltet werden die Titel dann erst am 7. Juni, mit dem nächsten Store-Update.

PlayStation Plus Juni Leak 1
PlayStation Plus Juni Leak 2

* gesponsorter Link