PlayStation Plus: Sony kündigt Gratis-Testwochenende an

Marco Schabel
3

Noch immer gibt es zahlreiche PlayStation-Spieler, die kein gültiges PlayStation Plus-Abo besitzen. Damit diese von den Vorteilen überzeugt werden können, hat Sony ein Gratis-Wochenende angekündigt.

439
PlayStation Plus Spiele im Februar 2017

Schon zu Zeiten der PlayStation 3 startete Sony den kostenpflichtigen Abo-Dienst PlayStation Plus. Damals ging es noch darum, monatlich wechselnde Gratis-Spiele, exklusive Rabatte und einen großen Cloud-Speicher. Als 2013 die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, hat Sony die Feature-Palette um den nun kostenpflichtigen Online-Multiplayer der neuen Konsole erweitert. Die Strategie ging auf und bescherte dem Dienst zahlreiche neue Abonnenten, die sich gerne Online in Spielen wie Call of Duty, The Division, Destiny oder Battlefield vergnügen. Doch längst nicht alle der mittlerweile mehr als 55 Millionen PlayStation 4-Besitzer zahlen die 50 Euro im Jahr, die Sony für das Abo verlangt. Und das soll sich ändern.

Aus diesem Grund hat das Unternehmen über den hauseigenen PlayStation Blog ein kostenloses Testwochenende angekündigt, das Dir zumindest einen Aspekt eines PlayStation Plus-Abos schmackhaft machen soll: den Online-Multiplayer. Der Startschuss des Testwochenendes fällt am 22. Februar um 11 Uhr unserer Zeit, während das Ende für den 27. Februar um 0:59 Uhr unserer Zeit angesetzt ist. Das bedeutet, dass Du ab Mittwoch insgesamt 110 Stunden kostenlos online auf der Playstation 4 spielen kannst. Eine Anmeldung oder Ähnliches ist laut Sony nicht erforderlich. „Geht einfach online und legt los“, so das Unternehmen. Die Gratis-Spiele, der Cloud-Speicher und die exklusiven Rabatte stehen Dir während dieser Zeit nicht zur Verfügung, erwarten Dich aber, wenn Du Dich im Anschluss zum Kauf entscheidest.

Als PlayStation Plus-Abonnement stehen Dir in diesem Monat unter anderem LittleBigPlanet 3, Not A Hero und Starwhal als Gratis-Spiele zur Verfügung. Eine Mitgliedschaft kostet 20 Euro über drei Monate oder 50 Euro im Jahr. Das Gratis-Testwochenende erfordert kein Update, aber eine funktionierende Internetverbindung, um genutzt werden zu können.

Weitere Themen: PlayStation 4, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES