androidnext-Podcast #13: Rückkehr aus Las Vegas und Rückblick auf die CES 2012

Daniel Kuhn
8

Nachdem wir die CES und Las Vegas einigermaßen unbeschadet überstanden haben ist es an der Zeit, die Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten – das geht natürlich am besten in einer Gruppensitzung und da zufällig eine Kamera in der Nähe war, haben wir kurzerhand einen neuen Podcast draus gemacht. Wie war (Viva) Las Vegas, was für Trends gab es auf der CES zu beobachten und was wird uns in naher Zukunft erwarten?

androidnext-Podcast #13: Rückkehr aus Las Vegas und Rückblick auf die CES 2012

Neben den offensichtlichen Trends, dass Smartphones immer dünner und Tablets immer leistungsfähiger und günstiger werden, gab es zwei große Trends im Android-Bereich: Armbanduhren und wasserdichte Geräte.

Während Hersteller wie Fujitsu auf Geräte setzen, die von außen komplett versiegelt sind und so dem nassen Element trotzen, verfolgt die Firma HZO einen anderen Ansatz – das Innenleben der Geräte wird mit Nanopartikeln behandelt, so dass Wasser in die Geräte eindringen kann. Ob das sinnvoll oder überflüssig ist, darf gerne in den Kommentaren diskutiert werden.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz