Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Strato-Webmail-Login: Anmelden beim Strato-Communicator

Strato-Webmail-Login: Anmelden beim Strato-Communicator


Mit dem Strato-Communicator-Login könnt ihr euch beim Webmail-Dienst von Strato anmelden. Dann lassen sich in jedem Browser eure E-Mails lesen oder schreiben und ihr braucht kein Mail-Programm. Hier erklären wir euch, wie das funktioniert und was es zu beachten gilt.

 
Netzkultur
Facts 

Wer seine Domains bei Strato hostet, nutzt in der Regel auch die dazugehörigen E-Mail-Adressen. Die Mails kann man dann mit jeder Mail-App oder Mail-Programmen von den Strato-Servern abholen und versenden. Wer allerdings keine solche Anwendung zur Verfügung stehen hat, kann trotzdem seine Mails lesen beziehungsweise versenden: Dazu bietet Strato ein eigenes Webmail-Portal an.

Anzeige

Hier zeigen wir Bild für Bild, wie der Strato-Communicator-Login funktioniert:

Strato-Webmail-Anmeldung im Communicator

Zur Anmeldung bei euren Strato-E-Mail-Konten via Webmail braucht ihr nur folgende Voraussetzungen:

  • einen Internetzugang
  • einen Browser
  • eure E-Mail-Adresse
  • das Passwort zu dieser Adresse
Anzeige

Die Anmeldung erfolgt für jedes Konto extra. Falls ihr also mehrere Konten kontrollieren möchtet, müsst ihr alle Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort parat haben.

Anzeige
Bildquelle: Strato

So funktioniert das Webmail-Login bei Strato:

  1. Startet einen Web-Browser und ruft darin die Adresse https://webmail.strato.de auf, um die Anmeldeseite zu öffnen.
  2. Gebt eure E-Mail-Adresse und anschließend das Passwort ein.
  3. Falls ihr keinen eigenen, privaten Computer nutzt, entfernt den Haken bei „Angemeldet bleiben“.
  4. Nun klickt auf „Anmelden“.

Jetzt könnt ihr alle E-Mails lesen, neue verfassen und außerdem eure Kontakte und Termine pflegen.

Probleme lösen: Wenn das Strato-Webmail-Login nicht funktioniert

Sollten bei der Anmeldung in Strato-Webmail-Portal Probleme auftreten, haben die häufig mit den Anmeldedaten zu tun. Falls ihr das Anmelde-Formular gar nicht laden könnt, liegen vielleicht technische Schwierigkeiten vor, von denen ihr einige auch selbst lösen könnt:

  • Kontrolliert die richtige Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passwortes. Bei der Adresse ist die Groß/Klein-Schreibung unerheblich, aber beim Passwort ist sie wichtig.
  • Falls ihr das Passwort vergessen habt, müsst ihr euch mit euren generellen Strato-Kundendaten beim Kunden-Login anmelden. Dort könnt ihr es dann in der E-Mail-Verwaltung ändern.
  • Sollte die Webseite nicht erreichbar sein, kontrolliert erst bei allestörungen.de, ob eventuell die Strato-Server down sind.
  • Möglicherweise ist der Zugang zu Strato auch in dem gerät gesperrt, das ihr zum Webmail-Login nutzt. Fragt nach oder kontrolliert eine möglicherweise installierte Firewall.
Anzeige

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige