Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Thermomix-Rezepte: Die besten Kochtipps auf Cookidoo und kostenlose Plattformen

Thermomix-Rezepte: Die besten Kochtipps auf Cookidoo und kostenlose Plattformen


Der Thermomix-Hype will nicht enden. Entsprechend viele Rezepte sind für die praktische Küchenmaschine verfügbar. Egal ob Dips, Muffins oder Eis – wir sagen euch, auf welchen Portalen ihr die besten Thermomix-Rezepte findet. Unter den besten Webseiten finden sich Cookidoo.de, Chefkoch.de und Kochbar.de.

 
Thermomix
Facts 
Der neue Thermomix TM6 (Herstellervideo)
Der neue Thermomix TM6 (Herstellervideo)

Inzwischen ist der TM6 das inzwischen zehnte Thermomix-Modell auf dem Markt. Rezepte gibt es jetzt nicht mehr nur im beigelegten Kochbuch. Per WLAN können Anleitungen sogar direkt auf den Thermomix geladen und von dort Schritt für Schritt ausgeführt werden. Und auf der Vorwerk-eigenen Plattform Cookidoo.de finden sich tausende Rezepte für die Küchenmaschine mit Kochfunktion – allerdings benötigt ihr dafür ein kostenpflichtiges Abo. Dafür finden sich auf den Webseiten Rezeptwelt.de, Chefkoch.de und Kochbar.de auch kostenlose Alternativen.

Anzeige

Kochen mit dem Thermomix – Offizielle Rezeptseiten von Vorwerk

Cookidoo

Auf der Vorwerk-eigenen Plattform Cookidoo.de findet ihr Rezepte von Profis, die optimal auf das aktuelle Thermomix-Modell abgestimmt sind. Abrufbar sind die Rezepte auf dem Smartphone, Tablet und PC. Mit einem Cook-Key können die Rezepte auf den TM5 übertragen werden. Der Cook-Key, der separat erhältlich ist, wird seitlich am TM5 angebracht und verbindet das Gerät via WLAN mit dem eigenen Cookidoo-Profil. Auf dem TM6 sind sie sogar mit einem abgeschlossenen Abo direkt verfügbar. Ihr könnt Rezepte organisieren, markieren und teilen, sogar ein eigener Speiseplan kann erstellt werden.

Anzeige
Bildquelle: Vorwerk I Mit dem Cook-Key könnt ihr euren Thermomix TM5 via WLAN mit eurem Cookidoo-Profil verbinden

Die Cookidoo-Webseite und -App sind moderiert. In Themenspecials und Artikeln könnt ihr euch inspirieren lassen. Da der Hersteller Vorwerk alle Thermomix-Rezepte ausgiebig getestet hat, gelingen sie laut Eigenaussage garantiert – dafür kostet Cookidoo aber auch etwas: Für das Abo zahlt ihr jährlich 36 Euro. Nutzer können auf der Plattform keine eigenen Rezepte hochladen.

Rezeptwelt.de

Die Webseite Rezeptwelt.de wird ebenfalls von Vorwerk selbst angeboten, allerdings stellen hier vorwiegend Privatnutzer eigene Rezepte ein. Rezeptwelt lässt sich vom Konzept also noch am ehesten mit der Webseite Chefkoch.de vergleichen, auch wenn auf ersterem ausschließlich Rezepte für den Thermomix zu finden sind. Auf der Webseite könnt ihr die Kategorien durchforsten, neueste Rezepte prüfen oder einfach das Rezept des Tages nachkochen. Teilweise ist die Seite moderiert. Allerdings lassen sich die Rezepte nicht auf den Cook-Key oder TM6 laden.

Anzeige

Thermomix-Kochbücher

Wer es noch klassisch mag, der kann sich natürlich auch Kochbücher extra für den Thermomix zulegen. Diese gibt es sowohl von Vorwerk selbst als auch von Drittanbietern. Auch auf Amazon lassen sich zahlreiche Thermomix-Kochbüchern finden – da ist für jeden etwas dabei. Selbst Ernährungs-Trends wie Low-Carb-Rezepte für den Thermomix werden dort aufgegriffen.

Kochen mit dem Thermomix – Kostenlose Drittseiten

ZauberTopf.de

Die Webseite ZauberTopf.de hat sich voll und ganz auf Rezepte für den Thermomix spezialisiert, gehört aber nicht zu Vorwerk. Im Blog-Format finden sich hier einige Rezepte für die Küchenmaschine mit Kochfunktion. Wer sich beim kostenpflichtigen „ZauberTopfClub“ anmeldet (ebenfalls 36 Euro im Jahr), bekommt sogar zahlreiche weitere Rezepte geboten und hat Zugriff auf das gleichnamige Digital-Magazin und E-Books. Außerdem könnt ihr die zugehörige App nutzen. Auch für Print-Fans hat „Mein ZauberTopf“ einiges zu bieten: Es gibt sowohl ein gleichnamiges Print-Magazin sowie zahlreiche Kochbücher.

Chefkoch.de

Chefkoch.de ist wohl die bekannteste Online-Rezept-Sammlung. Natürlich finden sich hier immer wieder auch Nieten unter den Rezepten. Betrieben wird auch diese Seite hauptsächlich von der riesigen Community. Gerade Abwandlungen von Grundrezepten sind teilweise zu empfehlen. Gibt man bei der Suche von Chefkoch das Stichwort „Thermomix“ ein, lassen sich über 480 Thermomix-Rezepte finden.

Anzeige

Chefkoch - Rezepte & Kochen

Chefkoch - Rezepte & Kochen

Chefkoch GmbH

Kochbar.de

Wer die Webseite Chefkoch.de nicht gut findet, kann auf Kochbar setzen. Dieses Portal bietet ebenfalls eine große Anzahl verschiedener Rezepte für den Thermomix. Auf Kochbar.de könnt ihr Rezepte und Zutaten filtern und so auswählen, was im Rezept auf jeden Fall enthalten sein soll. Außerdem lassen sich Zutaten ausschließen. Das spart Zeit. Zusätzlich stehen verschiedene Kategorien zur Auswahl.

Mehr zum Thema Kochen?

Natürlich lassen sich alle Rezepte für den Thermomix auch abwandeln – selbst mit der Küchenmaschine mit Kochfunktion könnt ihr also kreativ drauf los kochen. Mit den genannten Rezeptseiten solltet ihr inspiriert genug sein, um eure Liebsten zu verwöhnen. Egal ob mit besonderen Dips, leckeren Muffins oder selbstgemachtem Eis.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige