Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Winsim App – das kann die App das Mobilfunkanbieters

Winsim App – das kann die App das Mobilfunkanbieters


Winsim bietet nicht nur zahlreiche, günstige Mobilfunkverträge, sondern auch die Möglichkeit, dass ihr mit der Winsim-App auch mobil und unterwegs immer einen Blick auf euer Konto und euren Vertrag werfen könnt. Was die App alles kann und wie hilfreich sie ist, sagen wir euch im folgenden Ratgeber.

 
Netzkultur
Facts 
Deutsche Mobilfunknetze
Deutsche Mobilfunknetze Abonniere uns
auf YouTube

Wenn ihr einen Winsim-Vertrag habt und unterwegs schauen wollt, wie viel Volumen euch noch für den restlichen Monat bleibt oder was auf eurer letzten Rechnung genau abgerechnet wurde, könnt ihr das ganz bequem über die Winsim-App tun. Wir sagen euch im folgenden Artikel, wofür die App nützlich ist und was sie nicht kann. In unseren weiterführenden Artikeln erfahrt ihr zudem mehr über die Winsim-Tarife, das Winsim-Netz und wie ihr den Vertrag bei Winsim kündigen könnt, wenn ihr auf der Suche nach etwas Neuem seid.

Anzeige

Ihr könnt in die App in im Google Play Store oder im App Store herunterladen.

winSIM Servicewelt

winSIM Servicewelt

Drillisch Online GmbH
winSIM  Servicewelt

winSIM Servicewelt

Drillisch Online GmbH

Winsim-App: So funktioniert’s

Statt den PC oder Laptop anzuschmeissen und euch dort in die Winsim-Servicewelt einzuloggen, könnt ihr das nun auch einfach und bequem mit dem Smartphone erledigen. Alle Funktionen im Überblick:

  • Kundendaten prüfen und aktualisieren
  • Rechnungen einsehen
  • Tarifwechsel / Smartphone-Bestellungen in Auftrag geben
  • Zusatzoptionen aktivieren oder deaktivieren
  • Ersatzkarten bestellen und den Reparaturservice beauftragen / Status abfragen
Anzeige

Winsim-App
Winsim-App2

Anzeige

Datenvolumen mit der Winsim-App abfragen – so geht’s

Es ist gerade mal Mitte des Monats und ihr habt ein ungutes Gefühl, was das Datenvolumen für den restlichen Monat angeht? Wenn ihr die Winsim-App installiert habt, könnt ihr direkt nachsehen, wie viel Datenvolumen ihr für den Monat schon aufgebraucht habt. So geht’s:

  • Loggt euch mit euren Benutzerdaten ein. Tippt unten links auf „Mein Vertrag“ und scrollt runter, bis zu „Aktueller Datenverbrauch“.
  • Im folgenden Menü seht ihr eine Leiste, die euch anzeigt, wie viel Volumen ihr für diesen Monat schon aufgebraucht habt.
  • Wenn ihr schon vor Monatsende alles Volumen aufgebraucht habt und ihr noch zusätzliches Guthaben nach der Datenautomatik benötigt, könnt ihr das bequem über die App buchen. Dafür scrollt ihr einfach etwas weiter runter und bucht die Zusatzoption, die euch da angeboten wird. Die zusätzliche Datenoption könnt ihr über die App allerdings auch wieder kündigen.
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige