Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Winsim kündigen – so geht’s

Winsim kündigen – so geht’s


Ihr habt keine Lust mehr auf Winsim oder habt einen Anbieter gefunden, der euren Vorstellungen eher entpricht und wollt Winsim deswegen kündigen und wechseln? Kein Problem, wir sagen euch im folgenden Ratgeber, wie ihr das schnell und einfach anstellen könnt.

 
Netzkultur
Facts 
Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen? Abonniere uns
auf YouTube

Solltet ihr Probleme mit dem Winsim-Netz haben oder nicht mehr mit eurem aktuellen Vertrag zufrieden sein, dann könnt ihr diesen einfach kündigen. Wir ihr das macht? Sagen wir euch im Text weiter unten. Wir verraten euch außerdem, wie ihr den Winsim-Service erreicht, wenn ihr Fragen direkt dort stellen wollt. Wenn ihr gar nicht kündigen wollt, sondern lediglich eine Rufnummernmitnahme bei Winsim beantragen wollt, sagen wir euch anderer Stelle, wie das geht.

Anzeige

Kündigung für Winsim: Bequem online kündigen

Auch die Mobilfunkanbieter gehen mit der Zeit und machen es ihren Nutzer immer einfacher schnell und einfach zu kündigen, sollten sie aus dem Vertrag aussteigen wollen. So auch bei Winsim, denn auch hier könnt ihr einfach und bequem online kündigen:

  1. Loggt euch einfach unter service.winsim.de
  2. Unter dem Menüpunkt „Services“ in der Winsim-Servicewelt findet ihr den Punkt „Kündigung“. Klickt darauf.
  3. Auf dem nächsten Bildschirm erscheint nun ein Button mit der Aufschrift: „Jetzt kündigen“. Klickt darauf.
  4. Nun wird euch euer nächstmöglicher Kündigungstermin angezeigt und ihr müsst euer Vorhaben noch einmal bestätigen.
  5. Glückwunsch, die Kündigung ist abgeschickt!
Anzeige
winsim-kündigen
Ein Klick und hier habt die Kündigung bei Winsim fast geschafft.

Winsim: Kündigungsfrist und andere Hinweise

Bevor ihr loszieht und euch einen anderen Vertrag besorgt, solltet ihr natürlich darauf achten, wie lange eure Kündigungsfrist ist. Winsim bietet zahlreiche Verträge an, die immer zum Monatsende gekündigt werden können – das muss allerdings nicht heißen, dass ihr einen solchen Vertrag auch abgeschlossen habt. Führt ihr die Kündigung wie oben beschrieben durch, seht ihr ja im Verlauf, wie lange die Winsim-Kündigungsfrist bei euch ist. Eine Stilllegung des Vertrags ist bei Winsim übrigens nicht möglich. Habt ihr aber erst einmal gekündigt, erhaltet ihr direkt danach eine Kündigungsbestätigung und nach dem letzten Monat eine Abschlussrechnung.

Anzeige
winsim-kündigen-titel
Winsim-Mitarbeiter nach eurer Kündigung. Vermutlich.
Deutsche Mobilfunknetze
Deutsche Mobilfunknetze Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige