Alle Artikel zu Reportagefotografie

  • Miniaturstädte wie aus dem Spielzeugladen – Ben Thomas

    Miniaturstädte wie aus dem Spielzeugladen – Ben Thomas

    Wie geht das nur und warum sehen die Städte und Landschaften so mini aus? Immer wieder, wenn man Tilt-Shift Fotos sieht, bekommt man ein Fragezeichen auf die Stirn. Echtes Tiltshifting geht mit Spezial-Objektiven, welche das Verschieben und das Verschwenken der Linsen zur tatsächlichen Bildebene ermöglichen. Der Fotograf Ben Thomas ist Spezialist auf diesem Gebiet und seine Bilder sind einfach der Knaller.
    Patric Böttcher 1
  • Die futuristischen Stationen der Münchner U-Bahn

    Die futuristischen Stationen der Münchner U-Bahn

    Heute haben wir wieder einen Gastbeitrag für euch. Paul Hoffmann von PHOTOLINK, hat uns mit seinen einzigartigen Bilder von Münchner U-Bahn Stationen so gut gefallen, dass wir euch das aus seiner Sicht gerne präsentieren wollen.
    Patric Böttcher 1
  • 5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    5 Tipps für bessere Fotos am Strand

    Es gibt viele Leute, die ihre Zeit mit der Fotografie verbringen und bestimmt genauso viele Menschen die am liebsten am Strand sind. Egal ob der Sand, das Wasser oder der unendliche Horizont, die Liebe zum Meer hat ihren Reiz. Treffen beide Vorlieben, Fotografie und Strand, aufeinander erfordert das ein wenig Erfahrung. Wie ihr auch als Einsteiger coole Fotos am Strand machen könnt, erfahrt ihr in 5 Tipps.
    Patric Böttcher
  • Wie das Fotografieren mein Leben veränderte

    Wie das Fotografieren mein Leben veränderte

    Heute haben wir einen Gastbeitrag von Matthias aka. MH für euch. - Als ich 2008 aus einer Laune heraus meine erste DSLR Kamera, eine EOS 1000D von Canon, kaufte hatte ich noch keine Vorstellung davon, wie sich diese Entscheidung auf mein Leben auswirken würde. Heute, 6 Jahre später, bin ich sehr dankbar über diesen Spontankauf und ich will Euch hier einmal erzählen warum, also lehnt euch zurück und entspannt die...
    Tobias Straßburg 2
  • 10 Tipps für Fotos im Urlaub

    10 Tipps für Fotos im Urlaub

    Es ist bald wieder soweit, die Urlaubszeit geht los. Aber ein Urlaub bringt  nicht nur Erholung mit sich, auch tausende fantastische Fotos, werden in dieser Zeit geschossen. Hier einige Tipps, was man beachten sollte, um möglichst gut vorbereitet zu sein.
    Patric Böttcher
  • Vivid Festival - farbenfrohes Sydney bei Nacht

    Vivid Festival - farbenfrohes Sydney bei Nacht

    So hast du Sydney ganz sicher noch nicht gesehen, außer du warst Ende Mai, Anfang Juni in den letzten Jahren schon mal vor Ort. Noch bis zum 09. Juni kannst du ein farbenfrohes Sydney bei Nacht erleben. Ich persönlich kann euch das Vivid Festival nur wärmsten empfehlen.
    Tobias Strempel
  • "ReMoved" ein unglaublicher Kurzfilm

    "ReMoved" ein unglaublicher Kurzfilm

    Dieser Kurzfilm geht unter die Haut und rührt einen zu Tränen. So wurde die Geschichte eines Kindes, dass in Pflegefamilien aufwachsen muss, noch nie gezeigt. "ReMoved" ist wirklich ein unglaublicher Kurzfilm und überzeugt auf ganzer Linie.
    Tobias Strempel 5
  • "Hinterhof"-Punk-Szene in Ost Los Angeles

    "Hinterhof"-Punk-Szene in Ost Los Angeles

    Überall auf der Welt gibt es verschiedene Gruppierungen, Styles, anders denkende Menschen und Kulturen. Klar, dass weißt du schon, da erzähle ich dir mit Sicherheit nichts neues. Das alles aber aus verschiedenen Perspektiven bzw. Ansichten unterschiedlicher Menschen zu Gesicht zu bekommen ist dann etwas Neues. Jeder Mensch sieht die Dinge anders. So lernen wir immer wieder etwas Neues dazu und können uns meistens...
    Tobias Strempel 1
  • Du errätst nicht was es ist! Eine Tragödie!

    Du errätst nicht was es ist! Eine Tragödie!

    Bei jeder Geschichte vermuten wir ja irgendetwas und manchmal kommen wir dann trotzdem nicht auf des Rätsellösung. Wenn ich dir jetzt also 10 Vermutungen geben würde, dann würdest du höchstwahrscheinlich immer noch nicht auf die Antwort kommen. Ein Alptraum, eine Tragödie.
    Tobias Strempel 1
  • New Yorks U-Bahn aus einer anderen Welt

    New Yorks U-Bahn aus einer anderen Welt

    Das viele Städte und alles was Städte beinhalteten, in den 1980ern anders ausgesehen haben, wissen wir ja. Die Zeiten und Umstände waren andere. Aber so hast du New York, besser gesagt New Yorks U-Bahn noch nicht oder noch nie gesehen.
    Tobias Strempel 1
  • Romantische Bilder der Gay (LGBT) - Community!

    Romantische Bilder der Gay (LGBT) - Community!

    Die LGBT-Community vereint die Homosexuelle-Szene auf der ganzen Welt und steht so für Lesbian, Gay, Bisexual und Trans ein. Der Fotograf und bildende Künstler Braden Summers hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Verständnis vieler Menschen zur Schönheit und Vielfalt der Liebe zu erweitern. Ein tolles Projekt.
    Tobias Strempel 2
  • Berufswünsche und Zukunftsträume von Kindern

    Berufswünsche und Zukunftsträume von Kindern

    Berufswünsche verschiedener Kinder sind zwei Bilderserien, der Fotografin Sofie Kniff, die dafür durch die Welt reiste. Die Bilder zeigen an sich nicht nur die Berufswünsche der Kinder, sondern auch die Zukunftsträume der Kinder.
    Tobias Strempel 1
* gesponsorter Link