Rollenspiel

Alle Artikel zu Rollenspiel

  1. Final Fantasy XV – Wird Final Fantasy XV ein Action-Rollenspiel?

    Leserbeitrag
    Final Fantasy XV – Wird Final Fantasy XV ein Action-Rollenspiel?

    Während der Release von FFXIII-2 im kommenden Februar in nicht mehr allzu weiter Ferne ist, denkt Producer Yoshinori Kitase bereits an die Zukunft des Franchises. In einem Interview mit dem britischen Magazin Edge verriet er nun: \"Ich denke es liegt in der Natur...

  2. Legend of Grimrock – Retrofeeling nur in neu

    Jonas Wekenborg
    Legend of Grimrock – Retrofeeling nur in neu

    Ihr seid ermattet von den ganzen "modernen" Rollenspielen, ihren übertrieben hochgepowerten Grafik-Engines und sowieso seid ihr lieber in einer Gruppe unterwegs? Dann könnte euch das RPG [b]Legend of Grimrock[/b] vielleicht zusagen.

  3. The Last Story – Kommt das RPG auch nach Europa?

    Maurice Urban
    The Last Story – Kommt das RPG auch nach Europa?

    Ende Januar erschien [b]The Last Story[/b] exklusiv für die Wii. Kleiner Haken dabei: Publisher Nintendo entschied sich dazu, den Titel vorerst nur in Japan zu veröffentlichen. Doch vielleicht gibt es auch bald in Europa die Gelegenheit das Spiel anzuspielen...

  4. Dragon’s Dogma – Namen für 300 NPCs gesucht

    Leserbeitrag
    Dragon’s Dogma – Namen für 300 NPCs gesucht

    Wieder einmal ist eure Kreativität gefragt. Capcom sucht unter der Community nach einfallsreichen Köpfen, die [b]Dragon[apostroph]s Dogma[/b] um 300 Namen reicher machen sollen.

  5. Gods & Heroes: Rome Rising – EU-Termin und Details zum Abo

    Leserbeitrag
    Gods & Heroes: Rome Rising – EU-Termin und Details zum Abo

    Das kostenpflichtige Rollenspiel, welches euch nach Rom entführt, erhält heute sein Erscheinungsdatum. Heatwave Interactive ließ heute verlauten, dass Gods und Heroes: Rome Rising am 24. Juni 2011 in Europa erscheinen wird. In den USA darf das Spiel schon drei...

  6. Mass Effect 3 – Bedeutungslose RPG-Elemente verschwinden

    StefanS
    Mass Effect 3 – Bedeutungslose RPG-Elemente verschwinden

    Schon im zweiten Teil wandte sich Bioware etwas mehr dem Actiongenre zu. Offenbar soll dies in [b]Mass Effect 3[/b] noch stärker als zuvor geschehen. Alles, was den Entwicklern überflüssig erscheint, wird gnadenlos aus dem fertigen Spiel entfernt.

  7. Dungeon Siege 3 – Action-Rollenspiel kommt erst im Juni

    Jan
    Dungeon Siege 3 – Action-Rollenspiel kommt erst im Juni

    Urspünglich wollten Square Enix und Obsidian [b]Dungeon Siege 3[/b] ja schon Ende Mai auf den Markt bringen und euch einmal mehr in ein Fantasy-Welt voller Monster, Schätze und Helden eintauchen lassen. Heute wurde jedoch bekannt gegeben, dass es wohl etwas später...

GIGA Marktplatz