Pokémon HeartGold und SoulSilver - Neues Infos zum Remake

Leserbeitrag

Pokémon – ein Thema auf das nicht jeder immer gut zu sprechen ist. Die einen mögen es, die anderen eben nicht. Jedoch versucht Nintendo mit den Remakes von Gold und Silber auch ältere Fans, die vielleicht bereits nicht mehr Anhänger der RPG Reihe sind, wieder für sich zu gewinnen.

Jedenfalls gibt es jetzt wieder neue Screenshots und ein Video zu Heartgold und Soulsilver. Das interessante dabei, auf den Screenshots und im Video sieht man hinter dem Trainer das Startpokémon hinterherlaufen, was bereits in der ersten Generation mit Pokémon Gelb der Fall war. Schön, dass man alte Ideen neu aufgreift.
Was vielen auch eine Freude bereiten sollte, ist das Wettersystem, das geplant ist. Nach diesem System soll Regen, Sonne, Wind, teilweise auch Schnee unabhängig davon, wo man sich gerade befindet, das Wetter bestimmen und für mehr Realismus sorgen.

Es sieht ganz danach aus, als könnte der Remake einer der besten Editionen aller Zeiten werden, trotz recht weniger Bekanntmachungen. Mal schauen, was die Zukunft noch mit sich bringt…

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz