Legend of Grimrock - Retrofeeling nur in neu

Jonas Wekenborg
2

Ihr seid ermattet von den ganzen "modernen" Rollenspielen, ihren übertrieben hochgepowerten Grafik-Engines und sowieso seid ihr lieber in einer Gruppe unterwegs? Dann könnte euch das RPG Legend of Grimrock vielleicht zusagen.

Legend of Grimrock - Retrofeeling nur in neu

Heutzutage ist es schwer, ein Spiel zu entwickeln, dass nicht mit allen anderen auf einen Haufen geworfen wird. Es ist auch nicht besonders leicht, ein Indie Studio zu sein und dabei dann nicht innovative Indie-Spiele zu entwickeln. Der Druck der Gesellschaft lastet schwer. Schön, wenn dann aber doch ein Indie Studio daher kommt, beispielsweise Almost Human, das sich ein Rollenspiel vornehmen, das aussieht als wäre es aus den 90ern – nur mit fetter Grafik.

Gegen Ende des Jahres wird das Party-Dungeon-Crawler-RPG erhältlich sein. Aber nicht nur PC-Nutzer dürfen sich freuen, auch Mac, iPhone, iPod und iPad erhalten eine eigene Version. Solltet ihr nun ein wenig neugierig geworden sein, dann schaut euch doch einfach mal das erste Gameplay-Video an.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz