Alle Artikel zu Selfies

  • Quokka-Selfie: Das glücklichste Tier der Welt im Selfie-Wahn

    Quokka-Selfie: Das glücklichste Tier der Welt im Selfie-Wahn

    Diesen Selfie-Trend haben wir Australien zu verdanken – und dem dort lebenden Beuteltier namens Quokka. Das angeblich glücklichste Tier der Welt ist dort gesehenes Objekt von Gruppen- oder 2-Personen-Selfies. Wir verraten euch, was es mit dem Trend des Quokka-Selfie auf sich hat, was genau ein Quokka ist und welche berühmten Tier-Selfies es sonst noch gibt.
    Maria Dschaak
  • Rosa Plüschsombrero für Tablet-Selfies: Acer stellt bizarrstes Zubehörteil aller Zeiten vor

    Rosa Plüschsombrero für Tablet-Selfies: Acer stellt bizarrstes Zubehörteil aller Zeiten vor

    Es ist so eine Sache mit Technik und Zubehör. Mitunter kann man nicht ohne die zukaufbaren Satelliten-Gadgets, in anderen Fällen sind sie ein hübsches, aber eigentlich verzichtbares Gimmick. Manche Produkte sind jedoch so bizarr, dass man einfach nur mit dem Kopf schütteln möchte. In diesem Fall ist jedoch selbst das eher unpraktisch, denn Acers plüschiger Selfie-Hat im Sobrero-Format hat an einem Ende der Krempe...
    Frank Ritter 5
  • Self served: Britische Regierung will Selfies verbieten

    Self served: Britische Regierung will Selfies verbieten

    Der aktuelle Trend des „Selfies“ ist eigentlich kein neuer. Bereits seitdem es Fotohandys gibt, stehen mehr oder minder schöne Menschen im Bad vor dem Spiegel und schießen Portraitfotos von schräg oben von sich selbst. Seitdem das Phänomen allerdings einen Namen erhalten hat und um die Welt geht, finden sich immer mehr Gegner dieses Snapshot-Trends, unter anderem auch die britische Regierung.
    Jonas Wekenborg 5
  • Youtuber hebt #selfiemitfremden auf eine neue Ebene

    Youtuber hebt #selfiemitfremden auf eine neue Ebene

    Von uns hat ja jeder schon mal ein oder unzählige Selfie(s) gemacht. Aber hat es jemand auch schon mal mit Fremden gemacht? Der Youtuber JasonSoSilly hebt jetzt das Selfie auf eine ganz neue Ebene. #selfiemitfremden sind mal etwas anderes und zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.
    Tobias Strempel 1
  • Die Simpsons erzählen die wahre Geschichte eines Selfies!

    Die Simpsons erzählen die wahre Geschichte eines Selfies!

    Die Oscars 2014 sind vorbei und ein Bild bleibt in Erinnerung. Das Selfie von Ellen DeGeneres, welches mit vielen Hollywood-Stars geschmückt ist. Doch wie kam es dazu und wurde uns schon die ganze Wahrheit über das Selfie erzählt? Die Simpsons decken auf!
    Tobias Strempel 3
* gesponsorter Link