Selfies

Alle Artikel zu Selfies
  1. Fail des Tages: Selfie zerstört Kunst im Wert von 800.000 US-Dollar

    Tuan Le
    Fail des Tages: Selfie zerstört Kunst im Wert von 800.000 US-Dollar

    Es ist in der Vergangenheit schon des Öfteren klar geworden, dass Selfies eine Gefahr für Leib und Leben sein können. Ein etwas ungewöhnlicher Selfie-Unfall ereignete sich nun in einem Museum. Geschätzter Wert: 800.000 US-Dollar.

  2. Quokka-Selfie: Das glücklichste Tier der Welt im Selfie-Wahn

    Maria Dschaak
    Quokka-Selfie: Das glücklichste Tier der Welt im Selfie-Wahn

    Diesen Selfie-Trend haben wir Australien zu verdanken – und dem dort lebenden Beuteltier namens Quokka. Das angeblich glücklichste Tier der Welt ist dort gesehenes Objekt von Gruppen- oder 2-Personen-Selfies. Wir verraten euch, was es mit dem Trend des Quokka-Selfie...

  3. Betthupferl: Haie sind gefährlich, aber Selfies noch mehr!

    Sebastian Trepesch
    Betthupferl: Haie sind gefährlich, aber Selfies noch mehr!

    Selfies sind gefährlicher als Haie – zumindest sterben pro Jahr mehr Menschen an einem Selbstportrait mit dem Smartphone als an einer Haiattacke. Unser heutiges Betthupfer warnt aber vor allem vor Bettsport.

  4. Fakecationing: Der neue Social Media- und Urlaubstrend

    Martin Maciej 2
    Fakecationing: Der neue Social Media- und Urlaubstrend

    Alle Wochen gibt es immer wieder einen neuen Trend in sozialen Netzwerken und im Netz allgemein. Pünktlich zur Urlaubszeit macht das Fakecationing seine Runde. Doch was genau steckt dahinter?

  5. Selfie-Fail #396: Typ kriegt eins in die Fresse

    Jonas Wekenborg 2
    Selfie-Fail #396: Typ kriegt eins in die Fresse

    Dieser junge Mann hat die Super-Idee, ein Selfie vor den Bahngleisen eines herannahenden Zuges zu schießen. Über die Kulisse lässt sich streiten, aber das Ergebnis ist der Hammer.

  6. Self served: Britische Regierung will Selfies verbieten

    Jonas Wekenborg 5
    Self served: Britische Regierung will Selfies verbieten

    Der aktuelle Trend des “Selfies” ist eigentlich kein neuer. Bereits seitdem es Fotohandys gibt, stehen mehr oder minder schöne Menschen im Bad vor dem Spiegel und schießen Portraitfotos von schräg oben von sich selbst. Seitdem das Phänomen allerdings einen...

  7. Youtuber hebt #selfiemitfremden auf eine neue Ebene

    Tobias Strempel 1
    Youtuber hebt #selfiemitfremden auf eine neue Ebene

    Von uns hat ja jeder schon mal ein oder unzählige Selfie(s) gemacht. Aber hat es jemand auch schon mal mit Fremden gemacht? Der Youtuber JasonSoSilly hebt jetzt das Selfie auf eine ganz neue Ebene. #selfiemitfremden sind mal etwas anderes und zaubern jedem ein...

  8. Die Simpsons erzählen die wahre Geschichte eines Selfies!

    Tobias Strempel 3
    Die Simpsons erzählen die wahre Geschichte eines Selfies!

    Die Oscars 2014 sind vorbei und ein Bild bleibt in Erinnerung. Das Selfie von Ellen DeGeneres, welches mit vielen Hollywood-Stars geschmückt ist. Doch wie kam es dazu und wurde uns schon die ganze Wahrheit über das Selfie erzählt? Die Simpsons decken auf!