Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
  5. Alle Galerien zu Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis

Alle Galerien zu Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis

  • Gärten des Grauens: Die schlimmsten grauen Oasen EU-West
    Thomas Kolkmann22.03.2024, 14:14

    Der Trend zum „Steingarten“ hält sich jetzt schon seit mehreren Jahren felsenfest in den deutschen Vorgärten. Und das obwohl sie Naturliebhabern, Insektenfreunden und meist auch einfach der Ästhetik ein Dorn im Auge sind. Das Netz wird deswegen auch nicht müde, sich darüber lustig zu machen, wenn lebendige Grünfläche zu den sogenannten „Gärten des Grauens“ verschandelt werden. Wir zeigen euch die schönsten Vorgarten-Sünden...

  • Englische Abkürzungen im Chat und was sie bedeuten
    Thomas Kolkmann26.04.2023, 14:19

    Auch wenn wir heutzutage nur noch bei Twitter oder einer SMS auf Zeichenbegrenzungen stoßen, nutzen wir aus Bequemlichkeit, Gewohnheit oder einfach weil es „schneller“ geht Abkürzungen. Durch die vernetzte Welt stammen diese Kürzel, Akronyme und Abkürzungen meist aus dem Englischen. Wir zeigen euch in unserer Bilderstrecke die aktuell gängigen englischen Chat-Abkürzungen.

  • Ironische und sarkastische Sprüche: Coole und lustige Zitate mit Bildern
    Christin Richter19.08.2016, 16:21

    Ironische und Sarkastische Sprüche sind nicht nur auf WhatsApp, Facebook und auf anderen sozialen Medien beliebt, sondern die ironischen Sprüche über Kollegen und das Alter bringen auch im Real Life den ein oder anderen zum Schmunzeln. Dabei muss es nicht immer nur trockener Humor sein, auch offensichtlich lustige Verse könnten gute Sprüche sein. Auch englische Ironie-Sprüche können im internationalen Umgang...

  • Geschwister-Sprüche: Zitate für Bruder und Schwester
    Christin Richter29.07.2016, 09:50

    Geschwister sind füreinander da – können sich aber auch manchmal auf die Nerven gehen. Wächst man mit Bruder oder Schwester auf, fühlen sich viele auf besondere Weise verbunden, auch wenn es mal Streit gibt und nicht immer harmonisch zugeht. Wir haben hier Sprüche zur Geschwisterliebe für euch gesammelt, die zeigen, dass Geschwister Freunde und Familie zugleich sind. Wenn ihr mit eurem Bruder oder eurer Schwester...

  • Französische Sprüche: Die witzigsten Redensarten der Franzosen
    Thomas Kolkmann27.07.2016, 13:04

    Aufgrund ihres melodischen Klangs wird die französische Sprache oft auch als „Sprache der Liebe“ bezeichnet. Wer die Sprache außerhalb von Sprachkursen und Chansons betrachtet, sieht aber auch, dass sehr viel Humor in den Redensarten, Sprichwörtern und Phrasen steckt. Wir wollen euch hier einige der witzigsten französischen Sprüche näher bringen. Viel Spaß!

  • Gute-Besserung-Sprüche und Bilder: Genesungswünsche für Freunde, Familie und Co.
    Christin Richter26.07.2016, 15:47

    Gute-Besserung-Sprüche zeigen, dass ihr an Freunde und Familie denkt, wenn es ihnen wegen einer Erkältung nicht gut geht oder sie ein gebrochenes Bein haben. Ob ihr Genesungswünsche als Gedicht auf einer Karte sendet oder eine liebe SMS-Botschaft schickt: Der Empfänger freut sich bestimmt, dass ihr hinter ihm steht und vielleicht sogar eure Hilfe anbietet. Die besten Gute-Besserung-Sprüche mit Bildern haben wir hier...

  • Lateinische Sprichwörter: Sprüche und Zitate auf "Schlau"
    Thomas Kolkmann22.07.2016, 14:34

    Eine der wohl lebendigsten toten Sprachen in unserer heutigen Zeit ist die lateinische Sprache. Auch wenn es schon seit dem 13. Jahrhundert kaum noch lateinische Muttersprachler gab, lebte die Sprache bis ins 19. Jahrhundert als Sprache für Kirche, Literatur, Politik und Wissenschaft weiter und erfreut sich auch heute noch großer Bekannt- und Beliebtheit.

Anzeige
Anzeige