Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
  5. Alle News zu Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis

Alle News zu Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis

  • Drogen-Emojis: Diese Symbole sind nicht so harmlos, wie ihr denkt
    Simon Stich15.08.2022, 17:30

    Die amerikanische Drogenbehörde DEA hat eine Liste mit Emojis veröffentlicht, die nach ihrer Meinung vor allem bei Drogenkäufen verwendet werden. Die Liste soll Eltern helfen, mögliche Deals ihrer jugendlichen Kinder auf dem Smartphone zu durchschauen.

  • Olympische Ringe: Bedeutung der Farben auf der Flagge
    Martin Maciej04.02.2022, 09:10

    Heute geht es offiziell mit der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2022 los. Zu einem der bekanntesten Symbole überhaupt gehören die fünf farbigen Ringe auf der Flagge. Doch was bedeuten die Olympischen Ringe und warum hat man sich für die entsprechenden Farben entschieden?

  • 500.000 Dollar für ein Meme: NFT-Hype macht Disaster Girl reich
    Felix Gräber30.04.2021, 11:30

    Eines der bekanntesten Bilder des Internets ist als NFT unter den Hammer gekommen: das Meme vom „Disaster Girl“. Aber nicht jede Kopie auf euren Smartphones ist deswegen jetzt etwas wert. Das Original hat der inzwischen erwachsenen Frau aber stolze 500.000 Dollar eingebracht.

  • Was ist ein Stelzbock? Bedeutung und Erklärung
    Martin Maciej26.07.2016, 14:03

    „Verrückt nach Mary“ gehört in vielen Augen zu den witzigsten Komödien der 90er-Jahre. In der deutschen Synchronisation tauchte der Begriff „Stelzbock“ im Film auf. Der Duden liefert zur Suche nach der Definition von „Stelzbock“ keinerlei Ergebnisse. Was ist die Bedeutung des Worts?

  • Burundanga: Die Drogen-getränkte Visitenkarte – was ist dran?
    Martin Maciej23.10.2015, 15:40

    In Zeiten der sozialen Netzwerke, allen voran Facebook und WhatsApp, verbreiten sich Gerüchte, News aber auch Fake-Meldungen wie ein Lauffeuer. Viele dieser Meldungen tauchen dabei immer wieder als Status-Meldung auf, so auch die Nachricht über die „Burundanga-Droge“.

Anzeige
Anzeige