Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Was heißt „napflixen“? Bedeutung einfach erklärt

Was heißt „napflixen“? Bedeutung einfach erklärt


„Wie ich gestern den Abend verbracht habe? Napflixen!“ – Hört ihr dieses merkwürdige Wort und wisst nichts damit anzufangen, verraten wir euch hier die Bedeutung und den Ursprung des Jugendwortes „napflixen“.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Die Bedeutung von „napflixen“

Hier noch ein Prequel von Game of Thrones, dort noch ein Blockbuster und vielleicht noch eine Doku zum Entspannen: Wenn es mit dem Binge Watching mal wieder länger dauert, könnt ihr mitunter am Folgetag berichten, dass ihr genapflixt habt.

Anzeige

Während Netflix and Chill bereits im vergangenen Jahr beim Jugendwort des Jahres zur Auswahl stand, hat es 2017 napflixen unter die Kandidaten geschafft. Aber was heißt napflixen?

  • napflixen: ein Nickerchen machen und dabei einen Film laufen lassen
  • Diese Wortneuschöpfung ist eine Verbindung aus dem englischen Wort „nap“ =Nickerchen und dem Streaming-Portal Netflix.

Napflix: Eigene Webseite zum Entspannen

Tatsächlich gibt es sogar eine eigene Video-Webseite, die mit stundenlangen Aquariums-Szenen, Dokumentationen und sogar Bob-Ross-Mal-Tutorials beim Einschlafen helfen soll. Auf ihr seht ihr die langwei… äh beruhigendsten Szenen, um dem stressigen Alltag zu entkommen und endlich gepflegt chillen zu können. Mehr zum Angebot findet ihr in unserem Artikel Napflix: Die Einschlafhilfe für Fernseh-Schläfer.

Anzeige

Slang einfach erklärt – wir verraten, was im Jugend-Jargon noch so zu hören ist und was diese lustig klingenden Ausdrücke bedeuten:

Anzeige
Was bedeutet "vong"?
Was bedeutet "vong"? Abonniere uns
auf YouTube

In welchem Zusammenhang habt ihr von dem Wort napflixen gehört oder gelesen? Tatsächlich im Alltag oder im Rahmen der Wahl zum Wort des Jahres? Gibt es noch weitere Worte, die euch Kopfzerbrechen bereiten? Verratet es uns in den Kommentaren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige