20 kultige Videogame-Tracks im Remix: Heroes vs. Villains als Gratis-Download

von

Gamer und Nostalgie-Fans aufgepasst! Was wären kultige Games wie “Zelda”, “Street Fighter” oder “Monkey Island” ohne ihre Musik? Auf alle Fälle nur halb so kultig. Die Remix-Teams OverClocked Remix und BadDudes lassen kultige Videohelden und ihre Widersacher noch einmal gegeneinander antreten – im Remix-Battle. Wir zeigen euch, wo ihr die geniale Remix-Platte “Heroes vs. Villains” völlig kostenlos herunterladen könnt.

Vom Schlachtfeld auf den Plattenteller

Sie lieben Videospielmusik über alles: Für ihr jüngstes Album taten sich die Jungs von OverClocked Remix mit den Bad Dudes zusammen. Heraus kam dabei Heroes vs. Villians, wo die OCRemix-Truppe den Heldenpart der Remixe übernahm, und die Bad Dudes als die Antagonisten antreten. Die Idee ist folgende: Man nehme das musikalische Thema eines Videospielhelden, plus das seines Widersachers, remixe beide Songs möglichst clever, und stelle die Remixe auf einem Sampler jeweils gegenüber. Heroes versus Villains sozusagen.

Zelda-Held Link geht gegen Widersacher Ganon mit Rap-Beats ins Rennen, Metroid-Amazone Samus Aran tritt erneut gegen das Mother Brain an und Kratos, Star der God-of-War-Reihe, stellt sich musikalisch Göttervater Zeus. Heraus kommt dabei ein wilder Mix aus allen möglichen Stilrichtungen irgendwo zwischen Elektro, HipHop oder auch Hardrock. Mein persönlicher Favorit: Die groovige Reggae-Neuinterpretation des Le-Chuck Themas aus der Kult-Reihe “Monkey Island”.

In diesem Trailer bekommt ihr eine kleine Idee von der Vielfalt in Heroes vs. Villains:

Das Remix-Album könnt ihr euch kostenlos auf der offiziellen Homepage des Projekts schnappen. Dort können alle 20 Tracks einzeln heruntergeladen werden. Heroes vs. Villains bietet aber auch einen Komplett-Download per Torrent-Datei an: In diesem 1 GB großen Paket sind alle 20 Tracks sowohl im Mp3-Format, als auch im höherwertigen FLAC-Format enthalten. Außerdem wird der Download durch Artwork ergänzt, die sich ebenfalls sehen lassen kann.

Großartige Musik, schönes Artwork und gut designte Homepage: Heroes vs Villains merkt man einfach an, dass die Macher hier mit großer Leidenschaft am Werk waren. Fans von Videospielen und allen, die die Klassiker aus der Zocker-Kindheit noch einmal in neuem Gewand erleben wollen, sollten ohne zu Zögern zugreifen.

Hier kommt ihr direkt auf die Download-Seite von Heroes vs. Villains.
Viel Spaß mit der kultigen Mucke im neuen Gewand!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz