20 kultige Videogame-Tracks im Remix: Heroes vs. Villains als Gratis-Download

von

Gamer und Nostalgie-Fans aufgepasst! Was wären kultige Games wie “Zelda”, “Street Fighter” oder “Monkey Island” ohne ihre Musik? Auf alle Fälle nur halb so kultig. Die Remix-Teams OverClocked Remix und BadDudes lassen kultige Videohelden und ihre Widersacher noch einmal gegeneinander antreten – im Remix-Battle. Wir zeigen euch, wo ihr die geniale Remix-Platte “Heroes vs. Villains” völlig kostenlos herunterladen könnt.

Vom Schlachtfeld auf den Plattenteller

Sie lieben Videospielmusik über alles: Für ihr jüngstes Album taten sich die Jungs von OverClocked Remix mit den Bad Dudes zusammen. Heraus kam dabei Heroes vs. Villians, wo die OCRemix-Truppe den Heldenpart der Remixe übernahm, und die Bad Dudes als die Antagonisten antreten. Die Idee ist folgende: Man nehme das musikalische Thema eines Videospielhelden, plus das seines Widersachers, remixe beide Songs möglichst clever, und stelle die Remixe auf einem Sampler jeweils gegenüber. Heroes versus Villains sozusagen.

Zelda-Held Link geht gegen Widersacher Ganon mit Rap-Beats ins Rennen, Metroid-Amazone Samus Aran tritt erneut gegen das Mother Brain an und Kratos, Star der God-of-War-Reihe, stellt sich musikalisch Göttervater Zeus. Heraus kommt dabei ein wilder Mix aus allen möglichen Stilrichtungen irgendwo zwischen Elektro, HipHop oder auch Hardrock. Mein persönlicher Favorit: Die groovige Reggae-Neuinterpretation des Le-Chuck Themas aus der Kult-Reihe “Monkey Island”.

In diesem Trailer bekommt ihr eine kleine Idee von der Vielfalt in Heroes vs. Villains:

Das Remix-Album könnt ihr euch kostenlos auf der offiziellen Homepage des Projekts schnappen. Dort können alle 20 Tracks einzeln heruntergeladen werden. Heroes vs. Villains bietet aber auch einen Komplett-Download per Torrent-Datei an: In diesem 1 GB großen Paket sind alle 20 Tracks sowohl im Mp3-Format, als auch im höherwertigen FLAC-Format enthalten. Außerdem wird der Download durch Artwork ergänzt, die sich ebenfalls sehen lassen kann.

Großartige Musik, schönes Artwork und gut designte Homepage: Heroes vs Villains merkt man einfach an, dass die Macher hier mit großer Leidenschaft am Werk waren. Fans von Videospielen und allen, die die Klassiker aus der Zocker-Kindheit noch einmal in neuem Gewand erleben wollen, sollten ohne zu Zögern zugreifen.

Hier kommt ihr direkt auf die Download-Seite von Heroes vs. Villains.
Viel Spaß mit der kultigen Mucke im neuen Gewand!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz