24 Stunden Gratis-Punk! Von Bad Religion über Dead Kennedys zu Beastie Boys

Punk is dead. So sagt man jedenfalls seit fast dreißig Jahren, aber im Netz blüht die Mucke der sozialen Verweigerung weiter munter vor sich hin. Der amerikanische Autor Steven Blush hat mit “American Hardcore” das ultimative Geschichtsbuch zu den Anfängen des Hardcore-Punk verfasst. Und ganz im antiautoritären Stil hat er auf der Website zu seinem Buch sage und schreibe 911 wichtige US-Punk-Tracks geladen, die dort zum kostenlosen Download bereitstehen – von Bad Religion über die Dead Kennedys bis zu Social Distortion.

Auf der Website finden sich hunderte von US-Punk-Songs aus den Jahren 1978 bis 1986, also der Glanzzeit der Punkbewegung. Dabei sind unter anderem Tracks von Genregrößen wie Bad Religion, Dead Kennedys, den Beastie Boys und Social Distortion. All das findest du übersichtlich geordnet auf der Seite. Punk-Fans und solche die es werden wollen, sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Um Copyright hat sich Autor Steven Blush offenbar wenig Gedanken bei dieser Aktion gemacht. Auf der Seite stellt er aber klar, dass er Songs löschen wird, sollten die Urheber dies von ihm verlangen. Allerdings ist es kaum überraschend, dass Punkbands sich wenig um ihre gesetzmäßigen Urheberrechte zu kümmern scheinen, denn bisher scheint so gut wie kein Urheber von einem Verbot Gebrauch gemacht zu haben. Bei unserem Test haben wir über 20 willkürliche Tracks dem Download-Test unterzogen, alle ließen sich problemlos runterladen und anhören. Trotzdem kann ein schnelles Zugreifen nicht schaden! Viel Spaß beim Pogen!

911 Classic-Punk-Tracks kostenlos downloaden
Einfach Linksklick auf das Download-Symbol links des Titels und ab geht der Punk!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz