4 Kinder-Hörspiele und Kinderlieder kostenlos bei Hörbie

von

Beim Hörspiel-Shop Hörbie gibt es sowohl einige Kinder-Hörspiele als auch Kinderlieder kostenlos zum Download – darunter eine Schneemann-Geschichte von Hans-Christian Andersen und ein Abenteuer des kleinen Dinosauriers Sauri. An Musik kann man einen Querschnitt aus dem Sternschnuppe-Verlag, den Titelsong “Allein unter Wilden” von Philis und Mike sowie einen Kinderlieder-Mix von Stephen Janetzko kostenlos herunterladen.

Hier die Titel im Einzelnen:

Sauri, der kleine Dinosaurier, erlebt seine Abenteuer in einer Welt vor unserer Zeit. Er ist mit 987 Jahren noch ziemlich jung, jedenfalls für einen Dinosaurier. Aber er hat einen Freund, nämlich den Alten Baum, der mit 225 Millionen Jahren schon einiges erlebt hat und Sauri mit Rat zur Seite steht. “Sauri” hat bei Hörbie von vielen Usern super Bewertungen bekommen, und die erste Folge mit einer Länge von 54 Minuten ist kostenlos.

“Sauri 01 – Geschichten vom kleinen Dinosaurier” kostenlos downloaden

“Der Schneemann” ist eine kleine Geschichte von Hans-Christian Andersen, gesprochen von Marion Kiesewetter. In dem 12 Minuten langen Hörspiel geht es darum, wie sich ein Schneemann im Winter fühlt: Schön kalt, aber der Wind nervt ein bisschen und die Sonne besonders! “Sie soll mich nicht zum Blinzeln bringen, ich kann die Brocken schon noch festhalten…”

“Der Schneemann” kostenlos downloaden

Skip und die Suche nach den verlorenen Ostereiern – niemand würde es glauben, wenn er erführe, wo die Ostereier wirklich herkommen! Doch es gibt Gefahr für die Ostereiproduktion, also machen sich die beiden jungen Hasen Skip und Zap auf eine lange Reise – abenteuerlicher als erwartet… eine skurrile Ostergeschichte, 21 Minuten lang.

“Skip und die Suche nach den verlorenen Ostereiern” kostenlos downloaden

Die Playmos – Das Versteck in der Goldmine. Die erste Folge der Playmobil-Hörspiel-Serie gibt es bei Hörbie kostenlos. In einem weiteren Artikel haben wir noch mehr Playmos-Gratis-Downloads zusammengestellt.

Playmos-Folge kostenlos downloaden

Kinderlieder mit Witz und Pfiff – Nur selber singen ist schöner! – Der kleine bayrische Verlag Sternschnuppe produziert seit 10 Jahren Kinderlieder, die die ganze Familie zum mitsingen animieren. Wer noch keines der mittlerweile 15 Alben aus dem Verlagsprogramm kennt, kann sich hier kostenlos eine 20 Minuten lange Hörprobe kostenlos downloaden.

Kinderlieder von Sternschnuppe kostenlos downloaden

Den Titelsong “Allein unter Wilden” von den beiden Musikern Philis und Mike kann man auch kostenlos downloaden. Der Song erreichte 2007 das Finale des Kinderliederpreises! Lustig getextet, deftig gerockt und manchmal gerappt – da hören auch Mami und Papi gern heimlich mit… und die ganze CD mit noch mehr Lieder kann man auch kaufen. Übrigens sind Songtexte mit dabei – sehr praktisch.

Titelsong “Allein unter Wilden” kostenlos downloaden

Stephen Janetzko stellt seinen Kinderlieder-Mix 2008 vor – zum Kennenlernen und Reinhören in das Schaffen des bekannten Kinderliedermachers. Mit dabei sind Hörproben der Stücke: “Polizei und Feuerwehr”, “Ritter Kunibert”, “Mein Papa ist der Champion (Papa-Lied)”, “Mama, ach ich hab dich lieb (Mama-Lied)” und “In meiner Bi-Ba-Badewanne”. Auf der Website von Stephen Janetzko kinderliederhits.de gibt es übrigens noch weitere Informationen sowie Texte und Noten zu seinen Liedern.

Kinderlieder-Mix 2008 von Stephen Janetzko kostenlos downloaden

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz