5 Science-Fiction-Romane von US-Autor Scott Sigler als Hörbücher und eBooks kostenlos

Philipp Süßmann
1

Der amerikanische Science-Fiction- und Horrorautor Scott Sigler hat keine Berührungsängste mit der freien Netzkultur. In seinen Romanen behandelt der bekennende Stephen-King-Fan Themen wie Killerviren, futuristische Brutal-Sportarten oder Organtransplantation. Aber nicht nur inhaltlich setzt Scott Sigler auf Innovationen: 2005 wurde er der weltweit erste Autor, der ein komplettes Buch, den Bergbau-Horrorthriller “Earthcore”, in Podcast-Form veröffentlichte. Wir verraten dir, wie man die (englischsprachigen) Werke des Sci-Fi-Schriftstellers kostenlos im Netz bekommt.

Gratis-Downloads als Erfolgsrezept

Das zahlte sich aus und bis heute publiziert Scott Sigler kostenlos im Internet. Mittlerweile hat der Schriftsteller 12 Romane veröffentlicht, die mit etlichen Preisen gekrönt wurden und mit hohen Plätzen in den internationalen Bestseller-Listen sehr erfolgreich waren. Trotzdem nutzt Sigler weiterhin das Internet, um für seine Werke neue Fans zu gewinnen. Zu diesem Zweck veröffentlicht der Autor auf seiner eigenen Website regelmäßig seine Romane in unterschiedlichen Formaten. So lassen sich unter anderem die Romane „Contagious“ und „Ancestor“ unkompliziert im PDF-Format herunterladen.

Entschieden hat sich Scott Sigler dabei für eine serielle Veröffentlichung. Die Romane werden also in einzelnen Kapiteln veröffentlicht, die jeweils als eigenes Dokument zum Download bereitstehen. Doch damit nicht genug: Scott Sigler bietet seine Romane auch in Audioform kostenlos an. Sowohl auf seiner Website, als auch auf der Apple-Plattform ITunes bietet der Autor Hörbuch-Versionen seiner Romane “Infected”, “Contagious”, “Earthcore”, “Ancestor” & “Rookie” völlig kostenfrei zum Download. Auch hier können die Romane kapitelweise im Mp3-Format heruntergeladen werden. Damit steht stundenlanger, spannender Unterhaltung nichts mehr im Wege!

Zum Weiterlesen: Auch US-Autor Cory Doctorow gibt seine Romane im Netz frei, z.T. in deutscher Übersetzung und als Hörbuch, und hier haben wir einige Quellen für kostenlose englischsprachige Hörbücher zusammengestellt.

Die Werke von Scott Sigler findet man auf seiner Website, sowie im . Viel Spaß beim Lesen und/oder  Hören!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz