5 Top-Games für 2011: Batman, Poltergeist und Jedis – die coolsten Spiele-Trailer

von

Superhelden, Geister, Jedi-Ritter, Aliens und ein bisschen Game Noire – das Spielejahr 2011 verspricht ganz schön aufregend zu werden. Fünf Spiele, die man sich merken sollte, wollen wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen – mit den Preview-Trailern.  Den Auftakt macht ein Poltergeist, der von Nintendos DS Besitz ergreift. Aber das ist wirklich nur der Anfang, versprochen...

1. GhostTrick: Phantom Detective (Capcom, Nintendo DS) – Release Date: 14. Januar 2011

Stell dir vor, du bist tot. Aber du bekommst als Geist die Chance, die unbekannten Hintergründe deines vorzeitigen Ablebens ans Licht zu bringen. Genau darum geht es bei Ghost Trick: Phantom Detective. Da Geister bekanntlich über keine physische Gestalt mehr verfügen, ist das Detektivspiel in eigener Sache allerdings leichter gesagt als getan. Zu deinem Glück und zum Schrecken anderer hast du als Phantom-Detektiv namens Sissel immerhin noch die Fähigkeit, von Objekten Besitz zu ergreifen und als Poltergeist zu spuken, um so das Rätsel deines Todes zu lösen.

2. Mass Effect 3 (EA, PC, PS3, Xbox 360) – Release Date: 4. Quartal 2011

Schon wieder muss sich die Erde gemeiner Aliens erwehren, die unangekündigt und uneingeladen auf dem blauen Planeten landen und mittels gigantischer Kampfroboter alles einstampfen, was sich ihnen in den Weg stellt. Mit Erfolg, wie der Mass Effect 3-Trailer verheißt: “If Shepard doesn’t bring help soon, there won’t be an Earth left to save.” Mhmm, wer oder was kommt wohl zuerst? Shepard oder das Ende der Welt?

3. Star Wars: The Old Republic (LucasArts, PC) – Release Date: unbekannt

Der ewige Kampf von Gut gegen Böse im Star-Wars-Universum geht in die nächste Runde. Dieses Mal hat sich BioWare des Klassikers angenommen. Herausgekommen ist The Old Republic, das erste Massively-Multiplayer-Sith-Versus-Jedi-Online-Roleplaying-Game. Als Genre zu lang? Nebensache. Möge die Macht mit dir sein!

4. L.A. Noire (Rockstar, PS3) – Release Date: unbekannt

Rockstar Games setzen ihre Reise durch die amerikanische Geschichte fort und widmen sich nach der Wildwest-Romantik von Red Dead Redemption den 40er Jahren in Los Angeles. Als junger Polizeibeamter gilt es, eine Serie unheimlicher Morde aufzuklären – GTA on Mullholland Drive.

5. Batman: Arkham City (Warner Bros, PC, PS3, Xbox 360) – Release Date: 4. Quartal 2011

Neuer Ärger für den Cape tragenden Fledermausmann aus Gotham City: Batwoman wurde ins neue Gotham-Hochsicherheitsgefängnis verschleppt.  Nur einer kann sie jetzt noch retten. Ihr wisst schon, wer... Also schwebt Gothams bekanntester Multimilliardär/Verbrechensbekämpfer in seinem neuesten Abenteuer Batman: Arkham City in die Höhle des Bösen und räumt inmitten von Clownsmasken tragenden Psychopaten so richtig auf.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz