Abenteuer-Hörbücher kostenlos: "Robinson Crusoe" und "Teuflisches Genie" (Audible)

Peer Göbel
8

Audible verschenkt zwei neue ungekürzte Hörbücher – die es in sich haben. Die Geschichte von Robinson Crusoe dürfte den meisten geläufig sein, als zweiten Titel gibt es mit “Teuflisches Genie” einen Harry-Potteresquen Roman um einen jugendlichen Super-Hacker, der auf die Verbrecherschule geht und die Weltherrschaft an sich reißen soll – aber eigentlich viel zu nett dafür ist.

Daniel Defoes “Robinson Crusoe” begründete Anfang des 18. Jahrhunderts ein vollkommen neues Genre und lieferte für tausende Einsame-Insel-Geschichten die Blaupause. Der moderne Mensch, der nach einem Schiffbruch wieder ums Überleben kämpfen muss, stellt in Literatur und Film vom “Herr der Fliegen” bis zu “Lost” immer wieder die Frage danach, was Zivilisation bedeutet. Der Klassiker wird hier ungekürzt in rund 12 Stunden vom Schauspieler Wolfgang Condrus gelesen.

Hier der Trailer zum Hörbuch:

© Audible GmbH. Einbindung erlaubt, solange Copyright-Hinweis und Link nicht verändert werden.

Das zweite Gratis-Hörbuch ist eine fantastisch-augenzwinkernde Geschichte um den 14jährigen Cadel, der nach dem Wunsch seines Vaters ebenfalls ein brillianter Verbrecher werden soll. Auf dem Lehrplan des Axis-Instituts stehen Spionage, Sabotage und Giftmord, ein perfekter Hacker ist der angehende Gauner sowieso schon. Am Ende steht als Ziel die Weltherrschaft, die Sache hat nur einen Haken: Cadel ist eigentlich mehr der nette Junge von nebenan.

Die Lesung des ersten Bands der Teuflischen Trilogie von Catherine Jinks dauert fast 17 Stunden, nicht nur Downunder waren die Romane der Australierin im Zuge der Harry-Potter-Euphorie ein ordentlicher Verkaufserfolg. Der Schauspieler Stefan Kaminski leiht dem Geschehen seine außerordentlich vielseitige Stimme – und lässt die Personen zum Leben erwachen.

Zum Download der Hörbücher einfach den Links unten folgen, vorher den Downloadcode kopieren und auf der Folgeseite eingeben. Wer noch kein Audible-Konto hat, kann sich mit E-Mail-Adresse unverbindlich anmelden. Aber auch Stammuser bekommen natürlich die Gratis-Titel.

Mehr zu Audible findet ihr in unserer Übersicht: inzwischen sind es mehr als 30 kostenlose Audible-Hörbücher. Wer noch mehr haben will, hier gibt es weitere Hörspiele und Hörbücher kostenlos. Viel Vergnügen!


Kostenlos mit dem audible Probeabo


Gratis-Hörbuch mit dem audible Probeabo

Update: Audible bietet ab dem 01.03.2013 keine kostenlosen Hörbücher mehr zum Download. Dafür gibt es allerdings eine neue attraktive Möglichkeit, über ein Probeabo bei der Amazon-Tochtergesellschaft an ein Ihrer Wahl zu gelangen. Noch unschlüssig? Lesen Sie hier die Nutzungsbedingungen für das kostenlose Audible Probeabo.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz