Computex: Ferrari-Handy mit Android 2.1 von Acer vorgestellt

commander@giga

Acer zeigt auf der IT-Messe Computex das Android-Smartphone Acer Liquid als Ferrari-Edition. Weiter kann man einen ersten Blick auf ein Android-Handy werfen, das dem HTC Desire umd dem Google Nexus One die Stirn bietet. Und schließlich greift Acer auch noch Amazons Kindle an – mit einem neuen E-Book-Reader.

Das Acer Liquid hat schon ein paar Tage auf dem Buckel, nun hat Acer es rundumerneuert – im Ferrari-Design. Es hat ein Update von Android 1.6 auf Android 2.1 spendiert bekommen. Und auch am Design wurde geschraubt: Der 3,2 Zoll Bildschirm glänzt mit Ferrari-Grafiken.  Es bietet 256 MB Arbeitsspeicher und 512 MB für Programme. Der Prozessor arbeitet mit 768 MHz.

Etwas mehr Power unter der Haube bietet das Acer Stream. Das Android-Smartphone bietet einen 1-Ghz-Prozessor und ein AMOLED-Display mit 3,7 Zoll Diagonale 800 × 480 Pixeln Auflösung – genau wie das HTC Desire und das Google Nexus One. Filme soll das Stream mit einer HD-Auflösung von 720p über einen  HDMI-Mini-Ausgang direkt ausgeben können. Bei der Oberfläche hat Acer Hand angelegt: unten im Dispaly werden acht Programm-Icons anzeigt. Darüber soll es eine Flow-Ansicht von Fotos, Musik, Filmen oder den gestarteten Anwendungen geben.

Schließlich hat Acer auch noch den Kindle-Konkurrenten LumiRead 600 ausgestellt. Das E-Book kommt mit einer Funktion, die vor allem Buchverkäufer lieben werden: Eine Kamera mit integriertem Barcodescanner, die auf der Rückseite des LumiRead 600 angebracht ist, liest ISBN-Codes von Taschenbüchern aus und leitet direkt zur digitale Version des Buchs.

Der LumiRead 600 sieht mit seinem Alu-Gehäuse schick aus. Das Gerät kommt mit 6-Zoll-Bildschirm. Unter dem E-Ink-Display findet sich eine Tastatur. Das Gerät wird mit WLAN oder WLAN und UMTS ausgeliefert, die UMTS-Variante ist 35 Gramm schwerer als die nur WLAN-Variante, die 250 Gramm wiegt.

Preise für die Neuvorstellungen nannte Acer noch nicht. Auch wann die Geräte zu haben sind, steht noch nicht fest.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Word: Diakritische Zeichen auf...

    Word: Diakritische Zeichen auf der Tastatur...

    Diakritische Zeichen braucht man gelegentlich, aber sucht sie dann auf seiner Tastatur vergeblich. Wie ihr das Problem in Word löst und dort diakritische... mehr

  • MailStore Home

    MailStore Home

    Der MailStore Home Download ermöglicht euch die Archivierung eurer E-Mails aus beinahe allen Quellen inklusive einer leistungsstarken Suchfunktion sowie... mehr

  • McAfee Labs Stinger

    McAfee Labs Stinger

    Mit dem McAfee Labs Stinger Download bekommt ihr ein kostenloses Tool, das dann zum Einsatz zum kommt, wenn euer Rechner bereits von Malware befallen... mehr