Adventskalender: Exklusives MP3 von Sven van Thom!

Peer Göbel

Sven van Thom
Wer im vergangenen Jahr beim Bundesvision Songcontest mitgefiebert hat, dem ist Sven van Thom ein Begriff. Für Brandenburg landete der gewitzte Liedermacher eine beachtliche Platzierung, tourt seitdem durch die Lande und tritt regelmäßig mit seiner Lesebühne “Tiere streicheln Menschen” auf. Exklusiv für das LoadBlog gibt er den unveröffentlichten Song “Scheiß Silvester” für einen Tag als MP3 frei. Danke, Herr van Thom! Update 13:30: Der erste Download-Link war nach 100 Downloads leider kurzzeitig abgelaufen. Wer sich in den letzten 20 Minuten angemeldet hat, einfach nochmal eintragen, dann kommt die neue Adresse!

Sven van Thom gilt als Meister der absurden Reimkunst. “Scheiß Silvester” enthält davon nicht nur einige gute Beispiele (u.a. “…Ford Fiesta” auf “Silvester”), sondern bereitet auch zum richtigen Zeitpunkt auf den kommenden Jahreswechsel vor – mit einem Augenzwinkern. Dabei gelingt es dem Songschreiber, Melancholie in wenigen Sekunden ins Komische kippen zu lassen – und trotzdem einen berührenden Kern zu bewahren.

2008 erschien sein Debüt-Album “Phantomschmerz” auf Warner Music, die Single “Trauriges Mädchen” hielt sich 10 Wochen in den deutschen Charts:


Sven van Thom – Trauriges Mädchen

WARNER MUSIC GERMANY | Myspace Music Videos

In Kürze wird wieder mehr von Sven van Thom zu hören sein, und wer nochmal begutachten will, ob das seine Tasse Tee ist, findet auf seiner Myspace-Seite weitere Songs und Infos.

Um das kostenlose MP3 von “Scheiß Silvester” zu bekommen, reicht es, sich einfach unten in den Newsletter des Künstlers einzutragen. Wir wünschen viel Vergnügen!

Update 28.12.: Die Aktion ist leider vorbei, mehr von Sven van Thom gibt es auf seiner Myspace-Seite.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz