Alienware-Webcast am 19.04.2011 live auf Winload.de

Shu On Kwok

Gaming-PC- und Notebook-Hersteller Alienware plant am 19.04.2011 um 17 Uhr einen Live-Webcast und verschickt die Einladung per Email. Auch wir haben eine Einladung erhalten und rätseln schon heftig, was Dells Gaming-Sparte denn an Neuigkeiten zu präsentieren hat. Die Auflösung kann man hier im Livestream verfolgen.

Was wird uns Alienware an neuen Gaming-Produkten präsentieren können? In der Einladung zum Webcast schreibt Alienware mysteriös:

„Du kennst die Gerüchte. Entdecke die Wahrheit. Sei der Erste, der es herausfindet.“

Was sind das wohl für heiße Geräte, die Alienware präsentieren kann? Neue Gaming-PCs mit aktualisierter Hardware? Mit aller Wahrscheinlichkeit wird der Hersteller neue Desktop-PCs und Gaming-Notebooks vorstellen. Gerade im mobilen Bereich könnten wir uns denken, dass Alienware ein paar Produkte auffrischen wird. Das M11x und das M15x verfügen noch über die „alten“ Intel-Core-Prozessoren, während vom 17 Zoll Alienware Notebook, dem M17x, es schon eine Variante mit Intel Sandy Bridge im Sortiment ist. Dieses Notebook verfügt auch schon über ein Display, das in Verbindung mit der NVIDIA-Grafikkarte und deren 3D-Vision-Shutterbrille in der Lage ist, dreidimensionale Bilder zu erzeugen. Die beiden kleineren Geschwister des M17x bieten diese Option noch nicht.

Bei den Desktop Gaming-PCs von Alienware könnte es auch ein Update geben. Diese könnten dann gegebenenfalls auf die neueren Extreme-Editionen von Intels Core i7 Prozessoren aktualisiert werden. Bei den Grafikkarten wird sich wohl wenig ändern, denn sowohl Nvidia als auch AMD haben gerade keine neue Highend-Grafikkarte in der Pipeline.

Was natürlich auch noch sein kann, und das wäre mit Abstand das Langweiligste, was Alienware präsentieren könnte, wäre ein neues Gehäusedesign. Sowohl für Desktop als auch Notebooks wäre das natürlich für den morgigen Webcast auch noch eine Möglichkeit. Aber all das Spekulieren ist eigentlich überflüssig – einfach die Stunden noch bis zum Webcast verstreichen lassen und am 19.04.2011 um 17:00 Uhr auf diesen Artikel wieder draufgehen. Und schon haben wir alle des Rätsels Lösung.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz