Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Amazon Kindle DX: billiger und besserer Kontrast

commander@giga

Amazon verschafft seinem E-Reader Kindle DX ein Update. Die neue Version ist ein wenig günstiger zu haben und soll darüberhinaus auch lesbarer sein.

Amazon hat heute seinen neuen E-Reader Kindle vorgestellt, der ab dem 7. Juli zu einem Preis von 379 US-Dollar ausgeliefert werden soll. Der Vorverkauf startet allerdings bereits heute. Damit ist das neue Gerät genau 110,- Dollar günstiger als sein Vorgängermodell.

Nach wie vor gibt es einen kostenlosen 3G-Internetanschluss, durch den man den Amazon Kindle-Shop oder die Wikipedia besuchen kann. Eine neue Graphit-Technologie soll den Kontrast massiv verbessern. Amazon verspricht eine Verbesserung des Kontrasts um 50 %, so dass Texte und Bilder jetzt noch schärfer dargestellt werden können. Die Schrift soll ein wenig dunkler sein und sich damit besser vom Hintergrund abheben.

Der Bildschirm des Kindle DX ist 9,7 Zoll im Durchmesser, dabei ist das Gerät mit einem Drittel Zoll ungefähr so dick wie ein Zeitschrift. Durch neue Twitter- und Facebook-Integrationen soll man seinen Freunden mitteilen können, woran man gerade liest. Neben Büchern sind auch PDF-Dokumente lesbar.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz