Amazon stellt neuen Kindle vor

commander@giga

Amazon hat die neue Version seines E-Readers Kindle vorgestellt. Die Neuerungen liegen vor allem im Format, den Sprung zum Vollwert-Tablet wagt man nicht.

Amazon setzt in seinem neuen Kindle, der heute vorgestellt wurde, nach wie vor auf die monochrome E Ink-Technologie, die jedoch nun eine etwas 50 Prozent kontrastreichere Darstellung erlauben soll. Das Aktualisieren des Bildschirms soll rund 20 Prozent schneller erfolgen. Der interne Speicher wurde auf 4 Gigabyte erhöht, der Akku verbessert. Ohne aktiviertes WLAN soll die Laufzeit einen Montag betragen, mit aktiviertem WLAN gibt Amazon 10 Tage an.

Andere Veränderungen betreffen das Format des E-Readers. Das Gerät ist nun 21 Prozent kleiner und 15 Prozent leichter. Die Bildschirmgröße bleibt mit 6 Zoll allerdings erhalten. Desweiteren wurde an der Tatatur und am Steuerkreuz gearbeitet. Diese ragen zum einfacheren tippen nun etwas weiter hervor.

Es gibt nun ebenfalls einen experimentellen Webkit-Browser. Jedoch möchte man nicht den Schritt zum vollwertigen Display gehen, da man hier den Markt bereits gesättigt sieht. Als reine E-Reader möchte man ebenfalls nicht all zu viele Multimedia-Anwendungen erlauben. Ein Hemingway-Werk könne man laut Amazon nicht verbessern, in dem man Videoschnippsel einfügt.

Die reine WLAN-Version des Amazn Kindle wird in den USA mit 139 Dollar gelistet, die UMTS-Version soll 189 Dollar kosten.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • AdwCleaner

    AdwCleaner

    Der AdwCleaner Download verschafft euch ein kostenloses Tool, das Adware und andere unerwünschte Software, die man sich während des Surfens im Internet... mehr

  • Die 3 besten VLC-Alternativen

    Die 3 besten VLC-Alternativen

    Auch wenn der VLC Media Player zu den besten Abspielprogrammen gehört, gibt es natürlich auch VLC-Alternativen. Die Suche nach einem Ersatz bezieht sich... mehr

  • Excel: „Wenn Zelle (nicht)...

    Excel: „Wenn Zelle (nicht) leer, dann...“...

    Wenn eine Zelle in Excel leer oder nicht leer ist, könnt ihr eine Rechnung ausführen lassen, eine Zahl oder einen Text ausgeben. Wir zeigen, wie das... mehr