Amazon verleiht bald eBooks

commander@giga

Der Onlinebuchhändler Amazon möchte noch dieses Jahr Nutzer ermöglichen, ihre ebooks an andere zu verleihen. Schon in den nächsten Wochen sollen außerdem Zeitungen und Magazine auf mehr Plattformen verfügbar sein.

Amazon hat einige Neuerungen angekündigt, die noch dieses Jahr eingeführt werden sollen. Schon in wenigen Wochen werden viele Zeitungen und Magazine, die bislang nur auf dem hauseigenen ebook-Reader Kindle erhältlich sind, auch auf den Apps für iPhone und iPad erhältlich sein. Das Update für die Android-App soll wenig später folgen.

Als zweites Feature hat Amazon die Verleihbarkeit von ebooks angekündigt. Dies soll noch in diesem Jahr möglich werden, wann genau, ist noch nicht bekannt. Die Anbieter von Büchern müssen diese Option anbieten. Kunden können dabei die Rechte an der Nutzung eines ebooks für 14 Tage an einen Freund abtreten. Wie bei einem echten Buch haben die Käufer in dieser Zeit keinen Zugriff auf ihr Buch. Anders als bei einem Buch klappt dies jedoch wohl nur ein einziges Mal.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz