Android: Download-Probleme im Market behoben

Frank Ritter

Die erheblichen Probleme beim Download von Apps aus Googles Android Market in den letzten Wochen sind laut Google nun behoben.

Nicht enden wollende oder gar nicht funktionierende Downloads aus dem Market – mit diesen Problemen hatten viele Nutzer von Android-Smartphones in den letzten Wochen zu kämpfen, vor allem in Deutschland und Großbritannien. Das soll nun der Vergangenheit angehören. Laut Google sind die Probleme behoben.

Grund für die Downloadprobleme war offensichtlich, dass Nutzer in Großbritannien und Deutschland aus markenschutzrechtlichen Gründen in der Regel Google-Mail-Adressen haben, die auf googlemail.com enden. In anderen Teilen der Welt ist die E-Mail-Domain um das “oogle” verkürzt. Hier gab es Probleme mit dem Abgleich des Google-Accounts. Handys mit der Android-Version 2.2 waren offenbar nicht betroffen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr