iDroid: Android für iPhone zum Download verfügbar (mit DDL-Mirror)

commander@giga
bf8db2f3f3fced0a1b9fb3a902a5f265_250x600
Android für iPhone – dieser Clash zweier Tech-Ideologien bringt die Gemüter der Smartphone-Gemeinde bereits seit einigen Wochen zum Klingeln. Seit heute Nachmittag gibt es nun die Android-Variante iDroid für iPhone 2G und 3G zum Download.
Zum ersten Mal kann man auch als Otto-Normal-Nutzer Android für iPhone ausprobieren. Es handelt sich zunächst nur um eine Demonstration, dass es möglich ist, Android auf dem iPhone laufen zu lassen. Der Programmierer weist darauf hin, dass die Energieverwaltung von Android noch nicht implementiert ist und der Akku somit nur etwa eine Stunde hält -  aber um Freunde, Bekannte und Kollegen zu beeindrucken reicht das schon völlig aus.Achtung: Das Installieren von iDroid auf dem iPhone ist vermutlich gegen die Nutzungsbedingungen von Apple und man verwirkt damit wahrscheinlich seine Garantie! Auch ist iDroids Installations-Prozess noch etwas kompliziert und das Ergebnis performance-mäßig wenig spektakulär. Man benötigt einen 32-Bit-Linux-Rechner und muss das iPhone in den Recover-/DFU-Modus versetzen und diverse Eingaben auf der Linux-Shell machen – aber man erhält nichtsdestotrotz ein funktionierendes Android auf dem iPhone.

Eine englischsprachige Anleitung zum Installieren der iPhone-Android-Version “iDroid” findet man bei der PC World. Wir haben einen Mirror für den iDroid-Download eingerichtet:

Download iDroid (Android 0.2 für iPhone 2G & 3G) (ca. 40 MB)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz
}); });