Android jetzt fürs iPhone zum Download

von

android iphone
Googles Handy-Betriebssystem Android läuft nun auch auf dem iPhone. Der Programmierer David Wang hat seinen Hack heute zum Download freigegeben und eine ausführliche Anleitung ins Netz gestellt. Das ganze ist noch ein recht kompliziertes Unterfangen im Entwicklungsstatus, z.B. reicht der iPhone-Akku unter Android nur eine Stunde, aber für Unternehmungslustige durchaus einen Blick wert.

So sieht Android auf dem iPhone aus:

Bisher ist das Open-Source-Projekt iDroid eine Spielerei, die auch noch nicht alle Android-Features auf dem iPhone umsetzt. Für die Installation braucht man einen Linux-Rechner und darf nicht vor diversen Kommandozeilen-Befehlen zurückschrecken. Wahrscheinlich verstößt der Hack gegen die Nutzungsbedingungen von Apple, die Aktion bietet sich also eher für ein älteres Zweit-Phone an. Wer sich auf den steinigen Weg begeben möchte, kann der ausführlichen Anleitung und dem Download auf PCWorld.com folgen:

Android auf dem iPhone installieren (englische Anleitung)
Erklärung und Downloads von David Wang

Download-Mirror für iDroid bei winload.de

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz