Überarbeiteter Android Market auf dem PC

commander@giga

Google hat die Seite für Apps aus dem Android Market optimiert. Auf der PC-Webseite www.android.com/market finden sich Kurzbeschreibung und Screenshots nun nebeneinander, User-Kommentare fehlen jedoch immer noch.

Während der App Store auf dem iPhone schon lange via iTunes auf dem PC abrufbar ist und gut zu benutzen ist, schien der Android Market eher eine Alibi-Funktion zu haben. Nun wurde die PC-Version
des Android Market
überarbeitet. Der Nutzer kann sich hier über verschiedene kostenlose und
kostenpflichtige Programme in zwei bis vier Sätzen und wenigen
Screenshots informieren. Die Sortierung erfolgt nach "die besten
Gratis-Programme“, "die besten kostenpflichtigen Programme“ und
"Featured“ – hier stellt Google Anwendungen vor, die der
Suchmaschinengigant für beachtenswert hält.

Besonders überzeugen kann die Seit allerdings noch nicht: Erstens fehlt eine Suchfunkiton. Zweitens fehlt die Unterteilung der Apps in Kategorien wie Reise, Tools oder Business. Zudem kann der Nutzer keine Apps auf den PC herunterladen und dann auf sein Android-Handy überspielen. ><xml>
<w:WordDocument>
<w:View>Normal</w:View>
<w:Zoom>0</w:Zoom>
<w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>
<w:DoNotOptimizeForBrowser/>
</w:WordDocument>
</xml><!-->

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz