Angry Birds kostenlos online spielen – für PC, Mac, Linux, mit neuen Levels!

Kaum ein Spiel hat in den letzten Monaten einen solchen Begeisterungssturm ausgelöst wie Angry Birds – mehr als 10 Millionen Spieler auf Smartphones, dazu dann noch Versionen für PC und diverse Konsolen. Nun wird ein weiterer Traum wahr: Angry Birds kostenlos an jedem Computer spielen – sei es Mac, PC oder Linux – und zwar einfach im Browser!

Angry Birds kostenlos online spielen – für PC, Mac, Linux, mit neuen Levels!

Es kann kein Zufall sein, dass Google gerade sein Notebook-Betriebssystem Chrome OS fertiggestellt hat, und gleichzeitig Angry Birds als Chrome-App erscheint. Google will wohl nochmal beweisen, dass man für die Arbeit und das Vergnügen am Rechner keine installierten Programme auf der Festplatte braucht, sondern nur einen Browser – worauf das gesamte Chrome OS basiert. Zum Spielen von Angry Birds braucht man aber keineswegs den Chrome-Browser – das Spiel läuft auf jedem Computer, der einen Browser hat.

Vor ein paar Monaten hatten wir schon mal einen Blick in die Zukunft geworfen und nachgesehen, was der Chrome Web Store an Apps bereithält und wie sich Chrome OS also anfühlen könnte. Die meisten dort angebotenen Programme sind allerdings einfach Weiterleitungen zu Webseiten und Web-Apps, die prinzipiell auf jedem Computer laufen. Chrome OS soll “lediglich” dafür sorgen, dass alles wahnsinnig schnell läuft.

angry birds chrome
Im Umkehrschluss ist der große Vorteil bei Chrome-Apps, dass sie auf fast jedem Browser (also auch Safari, Firefox, IE…) genutzt werden können – wie jetzt Angry Birds. So kommen auch Linux- und Mac-User in den Genuss, die wütenden Vögel auf ihre Flugbahn zu schicken, und Windows-Nutzer können kostenlos spielen.

Die Browsergame-Version von Angry Birds enthält die 21 ersten Level des Originalspiels, aber auch für Langzeit-Fans ist noch neues Material dabei: Die Chrome-Variante enthält auch sieben eigens für die Browsergame-Variante produzierte Bonus-Level. Weitere Zusatzpacks sind angekündigt – ob es sich dabei um die Seasons-Erweiterungen oder weitere Chrome-only Packs handeln wird, ist noch unklar.

Jedenfalls haben nun alle User, die noch nicht mit dem Angry-Birds-Virus infiziert sind, die Möglichkeit, in das Spiel hineinzuschnuppern. Oder auch für Zwischendurch kann man eine Runde einlegen und Angry Birds einfach online spielen. Zeigt’s den Schweinen!

PS. Es ist auch schon ein Hack in Umlauf, der alle Level freischalten soll – mit einem einzigen Javascript-Befehl, den man in die Adresszeile eingeben muss. Bei meinem Test habe ich das allerdings nicht zum Laufen gekriegt.

Download
Angry Birds kostenlos für PC, Mac, Linux
Als Browsergame in jedem Browser

Download
Angry Birds als Chrome-App
Im Chrome Web Store

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz