Angry Birds: Neue Versionen für PS3, PSP und Netbook

von

Die Angry Birds setzen ihren Feldzug gegen die Schweine fort und tragen den Kampf auf weitere Plattformen. Neben den Sony-Konsolen gibt es nun auch eine Version für Netbooks. Windows Phone 7-Nutzer müssen sich wohl noch eine Weile gedulden.

Schon im November kündigte Entwickler Rovio an, Angry Birds auf weitere Systeme portieren zu wollen. Für Besitzer von Sony-Konsolen ist es nun soweit: Angry Birds ist als Teil der Playstation mini-Serie erschienen, also sowohl für PS3- als auch PSP-Besitzer im jeweiligen Store herunterladbar. Das Spiel kostet 3,99 US-Dollar und bietet vorerst 63 Level.

Auch Netbook-Besitzer können sich nun über eine Version von Angry Birds freuen – zumindest diejenigen, deren Netbook mit einem Intel-Chip ausgerüstet ist. Das Spiel wird über das Intel AppUp-Center für 4,99 Dollar vertrieben, für dessen Nutzung eine Kreditkarte benötigt wird. Gegenüber den anderen Fassungen soll es hier spezielle Extras geben.

Für Windows Phone 7-Nutzer ist positiv zu vermelden, dass es wohl auch für ihr System eine Version geben wird. Diese wird aber wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen, wenn man die Antwort auf die entsprechende Frage bei Twitter richtig deutet: “Ja, gib uns einige Monate.”

Update: Angry Birds für Windows 7 kommt spät, aber es kommt. Microsoft-Vize Joe Belfiore hat in einem Gespräch mit All Things Digital das Spiel für den 25. Mai diesen Jahres angekündigt. Ursprünglich war die Veröffentlichung bereits für den April geplant, dieser Zeitplan konnte jedoch nicht eingehalten werden. Warum, ist unklar. Ebenso unbekannt ist bislang auch der Preis. Für Playstation 3- und PSP-Nutzer ist Angry Birds derzeit auch nicht verfügbar. Dieses steht zwar seit einiger Zeit im Playstation Network (PSN) zum Download bereit. Dieses ist jedoch aufgrund eines Hackerangriffes derzeit offline.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz