Angry Birds Seasons – neuer Levelpack zu Ostern jetzt zum Download

von

Angry Birds Seasons Ostern
Nach Halloween, Weihnachten, Valentinstag und St. Patrick's Day veröffentlicht Rovio die 5. Sonderedition mit neuen Zusatzlevels für die geliebten Angry Birds. Pünktlich zu Ostern 2011 steht ab sofort der Levelpack mit 15 neuen Levels der Angry Birds Seasons zum Download bereit.

Die neue Oster-Edition ist für alle mobilen Plattformen – iOS, Android, Symbian 3 und Palm WebOS – in den jeweiligen App Stores erhältlich. Für Android ist das Game kostenlos (dafür muss man jedoch Werbung im Spiel in Kauf nehmen), in Apples App Store kostet der neue Levelpack 0,79 Euro (iPhone) bzw. 1,59 (iPad). Wer Angry Birds Seasons schon hat, kann kostenlos updaten.

Trailer von Angry Birds Seasons Easter

Wer vorab schon mal einen genaueren Blick auf die neuen Level werfen möchte, kann sich den Angry Birds Seasons-Trailer der Osteredition ansehen:

Wie man sehen kann, haben sich die grünen Schweine als Osterhasen verkleidet, außerdem sind viele Ostereier im Spiel.

Wie auch schon mit den vorangegangenen Seasons-Versionen oder den Angry Birds Rio geht Rovio den Weg, die wütenden Vögel in immer neuem Gewand abwechslungsreich und aufs Neue aufregend zu gestalten. Zudem beweist auch Angry Birds Seasons Easter einmal mehr, dass den Entwicklern die kreativ-witzigen Ideen noch lange nicht ausgegangen sind.

Fazit: Auch diese Vögel sind wieder einen Download wert. Wer neuen Spielstoff aus dem Angry Birds-Universum braucht, sollte unbedingt zugreifen.

Idee und Geschichte der Angry Birds

Die Geschichte der Angry Birds ist schnell erzählt: Die finnische Entwicklergruppe Rovio verbreitete das Spiel zunächst über den Freundeskreis, bis der Erfolg via Apples App Store fast über Nacht kam. Seitdem hat sich das Geschicklichkeitsspiel, mittlerweile erhältlich für nahezu alle mobilen und stationären Plattformen, weit über 10 Millionen Mal verkauft. Angry Birds für PC erschien im Januar, genau wie Versionen für PS3 und PSP, und sogar eine Angry-Birds-Variante für Facebook ist für dieses Jahr geplant.

Im Game geht es darum, mit einer Schleuder verschiedenfarbige Vögel auf die Bauten der sich verschanzenden grünen Schweine zu schießen, die den Vögeln die Eier geklaut haben. Aus dieser einfachen, aber mit viel Spielwitz umgesetzten Idee ist im Laufe der verschiedenen Versionen von Angry Birds fast schon so etwas wie ein Pendant zum Super Mario-Universum geworden.

Angry Birds Seasons Ostern für Android
Kostenloser Download

Angry Birds Seasons Easter für iPhone und iPod touch
0,79 Euro im App Store

Angry Birds Seasons Easter für iPad
HD-Version für 1,59 Euro


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz