Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Antony Hegarty: Puccini-Arie "Nessun Dorma" kostenlos downloaden

M. Göbel

Antony Hegarty gilt für viele als einer der talentiertesten und spannendsten Künstler derzeit  – seine filigrane Stimme machte Stars wie Lou Reed, Marc Almond, Boy George, Rufus Wainwright und Laurie Anderson zu seinen Fans. Mit seiner Band “Antony and the Johnsons” veröffentlichte er bereits drei Alben, zuletzt “” (2009). Nun hat er gemeinsam mit dem Roma Sinfonietta Orchestra die Arie “Nesson Dorma” von Giacomo Puccini aufgenommen. Den Song gibt es kostenlos zum Download.

Den Stil von Antony Hegarty können wir auch nicht besser beschreiben als die Leute von laut.de:  “Antony vereinigt in seinen Performances den Soul eines Otis Redding, den Glamour von Klaus Nomi, die Inbrunst eines Marc Almond und die dunkle Welt-Entsagung von Nick Cave und steigt aus der dieser Asche als eine Art mysteriöser Engel des Untergangs auf.” – dolles Namedropping, aber: So isses.

“Nessun dorma” (italienisch: “Keiner schlafe”) ist aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini, uraufgeführt 1926 in Mailand. Prinzessin Turandot will herausfinden, wie Prinz Kalaf heisst, um ihn nicht heiraten zu müssen. Die Einwohner Pekings sollen ihr helfen und dürfen deswegen nicht schlafen. Prinz Kalaf ist jedoch siegessicher: “All’alba vincerò!” (“Bei Sonnenaufgang werde ich siegen!”).

Antony Hegarty: “Nessu Dorma” kostenlos downloaden
einfach Code “Lavazza2010″ in die Box eintragen

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz