Apple liefert jeden Monat 1,2 Millionen iPads aus

commander@giga

Bei Apple hält man sich bedeckt, was die tatsächlichen Produktionsmengen an iPads betrifft. Anhand der Verkaufszahlen von Zulieferern lassen sich jedoch Rückschlüsse ziehen.

DigiTimes-Analyst Kuo Ming-Chi zufolge beträgt die Auslieferungsmenge des Apple Tablets iPad derzeit rund 1,2 Millionen Geräte pro Monat. Bis zu Ende des Jahres erwartet er sogar eine Steigerung auf 2,5 Millionen Geräte. Dies berichtet boygeniusreport. Bei der Schätzung von 1,2 Millionen Geräten beruft er sich auf Zahlen des Zulieferers LG.

LG habe letzten Monat etwa 800- 900.000 9,7 Zoll-LCDs an Apple geliefert. Der Displayspezialist ist jedoch nicht der einzige Hersteller, der die iPad-LCDs an Apple liefert. CMI soll für die Lieferung eines weiteren Drittels der Flüssigkristallbildschirme zuständig sein. Bei der Steigerung auf 2,5 Millionen Geräte pro Monat nimmt Ming-Chi die Entwicklung der bisherigen Monate als Grundlage. Diese Schätzung sollte daher mit Vorsicht zu genießen sein, da nicht klar ist, an welchem Punkt eine Markt- bzw. Produktionssättigung erreicht ist. Ming-Chi gibt weiter an, dass für jedes der Geräte etwa 80-90 Dollar an Produktionskosten anfielen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Tablacus Explorer

    Tablacus Explorer

    Gelungene Freeware-Alternative zum Windows Explorer, die u.a. mit Tabs und gleichzeitiger Darstellung von vier Fenstern aufwarten kann. Sehr weitgehende... mehr

  • WhatsApp: Status verschicken &...

    WhatsApp: Status verschicken &...

    In WhatsApp könnt ihr euren Status mit Bildern und Videos an andere Kontakte verschicken, die dann nach 24 Stunden automatisch verschwinden. Wer aber... mehr

  • Restore Point Creator

    Restore Point Creator

    Mit dem Restore Point Creator legt Ihr auf Knopfdruck einen Windows-Wiederherstellungspunkt an, anstatt auf ein neues Windows-Update zu warten. So kommt... mehr