iPad ab 28. Mai in Deutschland erhältlich

commander@giga

In den USA wurde die Millionenmarke erst vor kurzem geknackt, jetzt startet das iPad auch in Deutschland und 8 weiteren Ländern. Vorbestellungen sind ab kommenden Montag möglich.

Neben Deutschland wird das iPad ab dem 28. Mai auch in Australien, Canada, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich erhältlich sein. Ab kommendem Montag, den 10. Mai, sind Vorbestellungen in den Apple Onlinestores möglich. Angeboten wird neben dem "alten" iPad WiFi auch das iPad WiFi mit 3G-Unterstützung.

Über die Preise in Deutschland ist derzeit nichts bekannt, heise online zufolge kostet das einfache iPad WiFi in Spanien mit 16 GB Speicher 479 Euro, mit 32 GB Speicher 579 und 679 mit 64 GB. Für die WiFi + 3G-Version werden noch einmal 100 Euro mehr fällig.

In Frankreich werden die Modelle jeweils 20 Euro mehr kosten, in Großbritannien sind sie dafür ein wenig günstiger. In allen 3 Ländern wird der E-Book-Reader iBooks als kostenlose App verfügbar sein.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Google Moon

    Google Moon

    Google Moon ist eine Webapp des Suchmaschinenriesen, mit welcher ihr euch Satellitenaufnahmen des Mondes ansehen sowie viele Details des Apollo-Programms... mehr

  • Den Bildschirm teilen – Mit...

    Den Bildschirm teilen – Mit diesen Tools...

    Bisweilen möchte man gern den Bildschirm teilen, um entfernten Freunden live etwas erklären zu können. Einige Programme bieten diese Funktion an. Wir... mehr

  • Bandizip

    Bandizip

    Der Bandizip Download verschafft euch ein kostenloses Packprogramm, mit welchem ihr eine große Bandbreite von Archivformaten packen und entpacken sowie... mehr