Apple iPad: Kostenloser Download der Keynote

von

ipad
Glaubt man Apple und den Berichten der Fachpresse, wird das am gestrigen Mittwoch vorgestellte iPad erneut die Computerwelt revolutionieren. Apple Boss Steve Jobs zelebrierte in seiner typischen Art und Weise die Einführung dieses iPhones in der Größe XL. Dabei kann es zwar nicht telefonieren, bietet jedoch mit seinem hochauflösenden 9,7-Zoll-Display ungleich bessere Möglichkeiten der vernetzten Nutzung. Doch nicht nur die geladene Presse erwartete voller Eifer das neue Apple Tablet, unzählige Interessierte blickten gestern auf die Live-Ticker im Internet – bewegte Bilder der Vorstellung bekam man indes nicht zu Gesicht. Ab heute jedoch gibt es auch offiziell von Apple einen kostenlosen Download der gestrigen Keynote: Steve Jobs in Action und alle Features des neuen iPad.

Eine Produktvorstellung von Apple – genannt Keynote – ist für viele Fans des kalifornischen Herstellers immer ein mit Spannung erwartetes Ereignis. Als skeptischer Beobachter mag man zwar angesichts dieses Hypes den Kopf schütteln, ganz unberührt bleibt man jedoch nicht von dieser Zelebrierung. Nicht anders war dies nun erneut bei der gestrigen Vorstellung des iPads, Apples Antwort auf all die Netbooks dieser Welt. Pragmatisch ausgedrückt handelt es sich beim Apple Tablet um einen zu groß gewordenen iPod touch bzw. ein mutiertes iPhone. Das iPad will und kann ein iPod sein, surft mit Leichtigkeit durchs Netz, spielt Filme in HD ab und kommt mit eingebauten E-Book-Store (iBooks) daher.

In früheren Tagen bestand bei Apple die Möglichkeit, eine solche Keynote live im Netz mitzuverfolgen. Seit geraumer Zeit verzichtet Apple darauf und überlässt die Information in Echtzeit den Bloggern und Journalisten dieser Welt. Diese bieten zwar informative Texthäppchen und auch das eine oder andere Bild, jedoch eben keinen Live-Stream. Erst einige Stunden später ist es möglich, sich den Stream auf der Website von Apple anzuschauen. Doch wie steht es mit der Downloadmöglichkeit der Keynote?

Auch hier denkt Apple an die Fanbase und unterhält seit 2007 einen eigenen Podcast mit all den Keynotes und Special Events. Seit heute Vormittag findet man an dieser Stelle nun auch die Vorstellung des iPads. 1,5 Stunden Gehirnwäsche Information und Unterhaltung – featuring Steve Jobs und sein neues Spielzeug. Wer noch mehr zum iPad selbst erfahren möchte, dem empfehle ich zwei Artikel drüben im CyberBloc, die sich mit den Vor- und Nachteilen des neuen Gerätes beschäftigen: Pro iPad; Contra iPad.

Hier geht's zum Download der Keynote (iTunes-Link)
1.05 GB und 1,5 Stunden Apple-TV

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz