Apple: Offizielle Twitter-App jetzt erhältlich

commander@giga

Kurz nachdem die offizielle Twitter-App für Android erschien, ist jetzt auch die entsprechende Anwendung für das iPhone erhältlich. Der Vorgänger Tweetie wurde dafür behutsam aufgefrischt.

Vor einigen Monaten kaufte Twitter den App-Entwickler Atebits und dessen Anwendung Tweetie. Man kündigte zeitgleich an, das Programm gratis und mit neuen Features weiterzuführen. Aus Tweetie wurde nun schlicht "Twitter" und ist nun als Update oder hier verfügbar.

Bisherige Tweetie-Nutzer sollten sich sofort zurechtfinden, an der Bedienoberfläche hat man kaum etwas verändert. Die Neuerungen finden sich eher im Detail. Mit der neuen Suchfunktion lassen sich sämtliche Tweets durchsuchen, andere Nutzer finden oder auch die Trending Topics durchforsten. Interessanterweise lässt sich Twitter nun auch nutzen, ohne angemeldet zu sein. Wenn man sich dennoch neu anmelden möchte, kann man dies nun von der App direkt aus erledigen. Inklusive Vorschlägen für die ersten Followings. Auf einen Zweit-Account lässt sich ebenfalls bequem zugreifen.

gizmodo.com hat unterdessen noch einige Bugs ausgemacht, so werden nach dem Update wohl sämtliche jemals erhaltenen Direktnachrichten als ungelesen markiert. Es werden auch keine Push Notifications unterstützt, die einen direkt benachrichtigen, wenn man ein Reply oder eine Direktnachricht erhält. Eine Alternative dazu wäre die App boxcar.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz