Apple-Keynote: Livestream, Ticker, alle Gerüchte

Frank Ritter

Back to the mac
Nur 7 Wochen ist die letzte Apple-Keynote her, da zieht Steve Jobs schon wieder den Rollkragenpulli an und stelle eine Reihe neuer, magischer Apple-Produkt vor. Heute Abend um 19:00 Uhr unserer Zeit geht es aber etwas “klassischer” zu. Es soll, zumindest hauptsächlich, um den Mac gehen. Als sicher gilt, dass eine neue Betriebssystemversion angekündigt und vorgestellt wird. Aber auch die Gerüchteküche brodelt eifrig. Wird heute Abend ein neues MacBook Air enthüllt? Wir sagen, wo es die Infos gibt.

Apple-Keynote “Back to the Mac”

Das Einladungskärtchen an die Journalisten war deutlich. Hinter dem bekannten Apple-Logo verbirgt sich ein Löwe, der Einladungstext besagt

Kommen Sie am 20. Oktober, um die Neuigkeiten für den Mac anzuschauen. Dies umfasst einen Einblick in die nächste Hauptversion von Mac OS X.

Über die einzelnen neuen Funktionen herrscht Unklarheit. Bekommt Mac OS X “Lion” Multitouch? Wird es einen Appstore für den Mac und MacBooks geben? Wird iOS auf die “großen” Geräte portiert oder gar eine Chimäre aus iPad und iMac vorgestellt?

Wahrscheinlicher als all diese Spekulationen ist, dass heute Abend ein neues MacBook Air vorgestellt wird. Dieses soll den Formfaktor eines Netbooks besitzen. Auch neue Versionenen der Software-Suiten iLife und iWork sind denkbar. Alle Infos, Gerüchte und Spekulationen hat macnews.de zusammengetragen.

Apple-Keynote live verfolgen

Was es auch sei, was da heute Abend vorgestellt wird, ihr könnt live dabei sein. Zum einen wurde eben bekannt, dass Apple wie schon bei der Keynote Anfang September einen Livestream anbieten wird. Dieser ist freilich nur auf Apple-Geräten und im Safari-Browser abspielbar. Dazu einfach auf Apple.com ab kurz vor 7 dem entsprechenden Link folgen. Wer nicht zu der privilegierten Gesellschaft der Apple-Anhänger gehört, an zu geringer Bandbreite leidet oder kein fließendes Englisch versteht, kann den Ticker auf macnews.de verfolgen.

Apple-Keynote-Liveticker (macnews.de)
Zeitnah informiert zu den Apple-Neuheiten

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz