Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple: Neues Macbook Air und iPod touch noch dieses Jahr

commander@giga

Offenbar plant Apple für das zweite Halbjahr ein neues Macbook Air mit 11,6 Zoll-Bildschirm. Ein iPod touch ist wohl ebenfalls in Planung.

Laut einem Bericht der DigiTimes wird das neue Macbook Air noch dünner sein als die Vorgänger und neue Designelemente enthalten, die künftig in zahlreichen Apple-Produkten Einzug halten werden. Das mit einem 11,6 Zoll großem Display ausgestattete Gerät soll von Quanta Computer gefertigt werden und mit einem Intel Core Prozessor der i-Serie mit ultra-geringem Verbrauch ausgestattet sein. Die Auslieferung soll noch in diesem Halbjahr starten, es sollen bis Jahresende jedoch nur etwa 400.000 Geräte zur Verfügung stehen.

Beim neuen iPod touch sieht es da schon besser aus. Hier sollen 2010 17 – 18 Millionen Geräte gefertigt werden. Diese verfügen über eine 3 Megapixel-Kamera, die sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen kann. Verbaut ist ein A4-Prozessor, der auch schon im iPhone 4 Verwendung findet.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz