Apples iPad 2 schon in Produktion

Shu On Kwok

Langsam wird es Zeit für die zweite Generation von Apples iPad. Nicht nur weil das iPad aus der ersten Generation bald ein Jahr alt wird, sondern auch weil die Konkurrenz immer größer wird. Um mit den Konkurrenten auf Basis von Googles Android 3.0 und HPs webOS bestehen zu können, muss Apple beim iPad technisch nachlegen.

Laut den Quellen des amerikanischen Wall Street Journals soll Apple sogar schon mit der Produktion des iPad 2 begonnen haben. Der Nachfolger soll natürlich schneller, flacher, leichter und über mehr Speicher verfügen. Aber ein Display mit höherer Auflösung wird die zweite Generation des iPads nicht bekommen. Ein Display mit höherer Auflösung soll es, wie unsere Kollegen von Macnews.de berichteten, frühestens zur dritten Generation des iPads kommen.

Eine weitere Neuerung beim iPad 2 soll mindestens eine Frontkamera sein. Mit dieser Kamera wird es dann auch endlich möglich sein Video-Chats per Facetime oder einer anderen App durchzuführen.

Die Produktion soll wieder Foxconn übernehmen. Trotz der negativen Schlagzeilen im letzten Jahr wird Apple die Produktion nicht einem anderen Hersteller geben.

via Macnews.de

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz