Arcade Fire: "The Suburbs", "Month of May" kostenlos

M. Göbel
2

Die kanadische Band Arcade Fire hat ein neues Album angekündigt! wird im August 2010 ein neues Album herausbringen: “The Suburbs” soll in Deutschland am 30. Juli 2010 erscheinen, und es gibt im Netz bereits zwei Songs daraus zum kostenlosen MP3-Download: “The Suburbs” und “Month of May”, die unser Partner-Portal Freeload.de ausfindig gemacht hat.

Nach “Funeral” (2004) und “Neon Bible” (2007) ist “The Suburbs” das dritte Studio-Album von Arcade Fire. Die kanadische Band (aus Quebec) ist dafür bekannt, in großem Rahmen auf Tour zu gehen – was nicht heisst, dass sie nur in Stadien spielen, sondern dass sie gern viele Musiker mitnehmen: Auf der “Neon Bible”-Tour 2008 waren sie zu zehnt auf der Bühne, also die “typischen” Rock-Instrumente inkl. Klavier plus Horn, Cello, Geige, teilweise mehrfach instrumentiert – was sie in eine Reihe stellt mit Bands wie Hidden Cameras (die 2008 mit einem großen Fußball-Chor auf Tour waren) und I am from Barcelona (die alle ihre Freunde als Chor mit auf die Reise nehmen).

Einer der Violinisten damals war übrigens Owen Pallett, der auch als Solo-Künstler (vormals unter dem Namen Final Fantasy) immer erfolgreicher ist – und auch mit den Hidden Cameras auf der Bühne stand. Und Cellist Richard Perry hat mit einigen anderen Mitgliedern von Arcade Fire die Band Bell Orchestre gegründet, die auch schon in Deutschland tourte.

Arcade Fire: “The Suburbs”, “Month of May” kostenlos herunterladen
Bei unserem Partner-Portal Freeload.de.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz