Arcania: Gothic 4 – spielbare Demo und Wallpaper zum Download

von

In knapp zwei Wochen erscheint der neueste Teil der traditionsreichen deutschen Rollenspielserie. Dabei verspricht Gothic 4 eine packende Fortsetzung der Reihe mit einer vielzahl an Verbesserungen und bereinigten Fehlern der Vorgänger. Fans der Serie und Genre-Neulinge können sich anhand der nun veröffentlichten Demo bereits vor Release einen Eindruck von der Qualität des Spiels verschaffen.

Arcania Gothic 4 setzt rund 10 Jahre nach dem Ende von Gothic 3 an und entführt den Spieler abermals in die bereits aus den Vorgängern bekannte Spielwelt von Arcania. Diesmal allerdings verschlägt es den namenlosen Helden auf die weit entfernte Insel Feshyr, wo unzählige Quests und herausfordernde Kämpfe um Mythen, Intrigen und Verrat auf ihn warten.

Gothic 4 besticht durch eine detailreich und liebevoll in Szene gesetzte Spielwelt mit verschiedenen Klimazonen und dynamischen Tag/Nachtzyklen, die den Spieler mehr denn je dazu einlädt, erkundet und erforscht zu werden. So gilt es, Wälder, unterirdische Verliese, Städte und Festungen zu erkunden um mehr von sich und der Hintergrundgeschichte zu erfahren.


Grafisch hat das Rollenspiel einiges zu bieten und kann sich mit aktuellen Rollenspielen wie Risen, Drakensang oder Divinity 2 durchaus messen. Auch die Vertonung ist durchweg professionell und mit bekannten Stimmen aus Funk und Fernsehen besetzt – der Namenlose Held hat beispielsweise die deutsche Sychronstimme von Leonardo DiCaprio.

Gothic 4 ist zwar erst ab dem 12. Oktober 2010 in den Regalen zu finden, doch bereits jetzt veröffentlichte Publisher JoWood eine spielbare Demo zum Download. Die umfangreiche Testversion umfasst ingesamt zehn Quests und bietet ein actionreiches Finale das es so in der Vollversion nicht geben wird.

Gothic 4 Demo Download
umfangreiche spielbare Demo zum Rollenspiel

Wer von dem Spiel schon jetzt nicht genug bekommen kann, der kann seinen Desktop mit einer Vielzahl von hochauflösenden Gothic4-Wallpaper-Motiven verschönern. Egal ob 16:9, 16:10 oder 4:3, die Kollegen von Gamestar haben einmal alle verfügbaren Gothic 4 Wallpaper zum kostenlosen Download zusammengetragen.

Gothic 4 Wallpaper Download
diverse Wallpaper in verschiedenen Formaten


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz